Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 81.

  • Hallo, bisher habe ich alles mit Normalobjektive mit 50ziger Brennweite. Aber richtig zufrieden war ich damit nie. Und Bilder nachbearbeiten sieht immer unnatürlich aus. Handyfotos sind manchmal ganz ansprechend mit den neuen Kameras. :good:

  • Hallo Leute, seit langer Zeit beschäftige ich mich mit dem Thema Fotografie. Doch wenn ich mir dann meine "geknipsten" RESULTATE ansehe, dann bin ich doch oft deprimiert. Viele Fotos gemacht, doch oft fehlt die Schärfe oder die Beleuchtung funktioniert nicht richtig. Wenn man sich oft Rat holt, dann hört man nur "durch Glasscheiben wird das eh nichts vernünftiges". Aber viele Bilder beweisen das Gegenteil. Daher meine Frage an die Bildprofis hier... Was habt ihr für Kameras, welche Objektive und…

  • Hallo, das ist eine sehr gesunde Einstellung zur Zucht. Ich bin schon seit Jahren mit der Nachzucht von Blaustreifenseenadeln beschäftigt. Auch hier sind mir nach sehr vielen Versuchen erst erste Nachzuchten gelungen. Kontinuierlich daran arbeiten bringt dich bestimmt auch ans Ziel. :hmm: :good2:

  • Hallo ich wohne zwischen Magdeburg und Halberstadt

  • Hallo Schnechi, die Lysmata amboinensis soll eine am schwersten nachziehbare Garnele sein. Es soll für die jeweilige Umwandlung ein bestimmter atmosphärischer Druck notwendig sein. Hier werden bis zu 3 Meter hohe Röhren benutzt, wo sich die notwendige Wassersäule aufbauen kann. Bisher habe ich auch noch nicht von einer erfolgreichen Nachzucht bis zur weiteren Geschlechtsreife gehört. Aber jeder Versuch kann ja mal den Durchbruch bringen.

  • Hallo, @karin bei mir sieht es auch uberschaubar aus. Bei meinen zwei Stunden sind die NEONATENBECKEN und die Planktonkulturen auch mit bei. Dazu kommen noch 10 Copbecken a. 25 Liter.

  • Hallo am besten sind nach wi.e vor noch die Futtergarnelen. Ansonsten Stinte die man meist als Frostfutter bekommt. Oder hast Beziehung zu Fischern!

  • Hallo @joe 16 watt Baumarktlampe ohne irgend ein Spektrum... bei Nano salina, ocullata, Tetra und Pavlova :hmm:

  • Hallo @caren der Harald hat recht das man Süßwasserfische nicht verfuttern soll, weil sie anders verdaut werden. In Einigen Regionen werden auch Guppys verfüttern. Hauptsachlich bei der Seepferdchenaufzucht kommen da junge Babys zum Einsatz. Da hat man spater viel Probleme mit bei der Futterumstellung.

  • Hallo @dietmar das hat nichts mit Kühlung zutun sondern mit Lichtausbeute. Durch die weissen Wände wird das Lich zusätzlich reflektiert und man kann dadurch schnell 10 Flaschen beleuchten. ALTER TRICK VOM JOE... hab ich auch dazu gelernt. :praising:

  • Phytoplankton und Copepoden

    dr@gon - - Algen

    Beitrag

    Hallo Schnechi, Plankton ist nicht immer gleich Plankton... Wenn du Plankton züchten willst, dann solltest du dich uber verschiedene Sachen erst informieren. Es geht hierbei um Nährwerte die gefordert werden sollen, damit die Cops auch richtig ernährt und angereichert werden. Viele Copsarten ernähren sich von Zersetzungsprodukten wie Bakterien, die erst entstehen müssen. Nicht alle Cops ernähren sich also von Plankton. Oft werden in der Zucht verschiedene Planktonarten gemischt. Da kann man Tetr…

  • Hallo Na du hast ja dann alles was du brauchst direkt vor der Tür. Auch von mir ein herzliches Willkommen

  • Hallo Caren, als Lebendfutter gibt es bestimmt bessere Futtertiere. :fie:

  • Hallo zur Zeit bin ich damit beschäftigt meine Becken säubern zu lassen. Bisher waren es Schnecken, Einsiedler und Seesterne. Doch das Resultat war nich befriedigend. Somit habe ich mir Unterstützung aus dem Süßwasser geholt. Das Zauberwerk heißt Black Mollys. Nach einer längeren Anpassung war es moglich die Tiere umzugewöhnen. Nachdem sie ca. 4-5 Tage im Becken waren, waren alle Algen von Pumpe, Rückwand und Steinaufbauten abgefressen. Nun bitte keine wilden Aufschreie, denn Black Mollys sind B…

  • Hallo Kiru die NSA ist doch eh überall unterwegs... also auch ein herzliches Willkommen den NSA Mitarbeitern! :golly: @amcc meine Frau steht da hinter mir und zieht bei allem mit!

  • Hallo, wieviel Tage tragen die Thor, bis die Larven frei gesetzt werden? Vor allem bei welcher Temperatur? Ansonsten drücke ich mal die Daumen für die weitere Aufzucht!

  • Hallo danke für die Begrüßung aber das sieht nur so kompliziert aus. Taglich zwei Stunden und alles funktioniert fehlerfrei.

  • Die Vor und Nachteile von Aufzuchtkreisel

    dr@gon - - Fische

    Beitrag

    Hallo Henning, gerade die Reinigung und Zerlegbarkeit waren mir immer ein Dorn im Auge...

  • Hallo Leute, ich bin 49 Jahre und betreibe ein paar Tage dieses Hobby. Meine Leidenschaft gilt den Röhrenmäulern und davon gibt es eine ganze Menge. Aber hier ist es auch nicht gerade leicht an Infos zu kommen. Hier mal ein paar Bilder von meiner Nanoanlage... Bild1 ist e ine Ansicht der Neonatenalage Bild2 ist meine Aufzuchtanlage mit jeweils 160 Liter pro Becken und Zentralfilterung Bild3 ist meine Planktonzucht mit 4 verschiedene Arten Bild4 meine Neonatenau fzucht

  • Die Vor und Nachteile von Aufzuchtkreisel

    dr@gon - - Fische

    Beitrag

    Hallo Leute, ich möchte mal ein sehr altes Thema der Zucht aufgreifen... AUFZUCHKREISEL und deren Vor und Nachteile... Ich habe in zurückliegenden Jahren so einige Experimente unternommen Larven aufzuziehen. Hier kam es sehr oft auf das richtige Aufzuchtgefäss an und es waren manchmal schmerzliche Erfahrungen zu man dann hatte. Wer kennt da nicht die eigenen Hobbykreisel, die im Keller entstanden. Vorteile... man kann in einem Kreisel eine kontinuierliche Bewegung erzeugen indem man mit dem Luft…