IG-Meeresaquaristik

Meerwasser Forum Interessengemeinschaft-Meeresaquaristik, sowie unabhängige Vereinigung für Marine Nachzuchten.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

160 Liter Pöttchen wird

682

Pat_2015

Mein Alter rot Meer Doktor

11

Pat_2015

Anemone vs. Glasrosen

11

Pat_2015

Der Chef hat Geburtstag

23

Pat_2015

Korallen von der Ostseeküste

1

Steffi

The next

65

NiklasW.

Meine zwei Becken

10

amcc

Meine neuen Mitras LX 6100 Hv

55

Henning

ATI Lampe

73

Stefan P

Hippocampus erectus

77

Dieter.L

Letzte Aktivitäten

• Pat_2015 -

Hat eine Antwort im Thema 160 Liter Pöttchen wird verfasst.

Beitrag
    Hallo Anja, das tut mir super leid, für den armen Hund und für Dich. Wobei Du vielleicht fast noch von Glück reden kannst, dass der Radfahrer Dich nicht verantwortlich gemacht hat? Mir wurde gesagt, ich brauche für solche Fälle unbedingt eine…
  • Pat_2015 -

Hat eine Antwort im Thema Mein Alter rot Meer Doktor verfasst.

Beitrag
    Hey Donovan, tut mir echt sehr leid... ich bin auch überrascht, wie sehr einem so ein Fisch ans Herz wachsen kann. Und ich dachte auch, die Docs können noch wesentlich älter werden. Wir wissen halt nie so richtig, wie alt unsere Pfleglinge sind, und…
  • Pat_2015 -

Mag den Beitrag von Henning im Thema Mein Alter rot Meer Doktor.

Like (Beitrag)
    Hallo Donovan Zitat von H.Comes: „Alter wenn es stimmt das der 10 Jahre alt ist... wusste ja nicht wie lange der Vorbesitzer den hatte.. “ Ich habe beim Rückbau meines Becken ende letzten Jahres Fische abgegeben die 30 + hatten. ;)
  • Pat_2015 -

Hat eine Antwort im Thema Anemone vs. Glasrosen verfasst.

Beitrag
    Hallo Michael, ich konnte in meinem ersten Fangi-Becken beobachten, wie schnell sich Glasrosen ausbreiten, wenn es keine Fressfeinde gibt. Am Anfang waren es kaum welche, aber nach nem Dreiviertel Jahr war es nicht mehr schön. Ich würde lieber sofort…
  • Pat_2015 -

Hat eine Antwort im Thema Der Chef hat Geburtstag verfasst.

Beitrag
    Lieber Harald, auch von mir noch von Herzen alles Gute zu Deinem Geburtstag! Ich hoffe, dass das neue Lebensjahr Dir nur Gutes bringt, viel Glück und vor allem Gesundheit! :geb1: Herzliche Grüße Pat
  • dickhund -

Hat eine Antwort im Thema 160 Liter Pöttchen wird verfasst.

Beitrag
    Es kommt wohl wie es kommen musste. 2018 kann definitiv weg........... Es gibt so Tage an denen wär man doch lieber im Bett geblieben. Gestern wurde unsere 5.5 Monate junge Hündin, direkt vor unserer Haustür, von einem Fahrradfahrer über den Haufen…
  • Vanessa87 -

Hat eine Antwort im Thema Der Chef hat Geburtstag verfasst.

Beitrag
    Darf man fragen warum es noch eine Weile dauern wird, oder ist das zu persönlich? :huh:
  • Steffi -

Hat eine Antwort im Thema Korallen von der Ostseeküste verfasst.

Beitrag
    Moin... Ist ja nicht wirklich neu, gibt ja schon einige Korallenfarmen und Züchter von Fischen. Bleibt zu hoffen, dass die Geiz-ist-geil-Mentalität hier keinen Strich durch die Rechnung macht.
  • Harald -

Hat das Thema Korallen von der Ostseeküste gestartet.

Thema
    Tropische Steinkorallen und Fische für Aquarien sollen bald von der Ostseeküste statt aus tropischen Gewässern kommen. Die Coralaxy GmbH in Bentwisch bei Rostock baut seit Mai ein Aquakultur-Unternehmen für die Zucht und Produktion mariner…