IG-Meeresaquaristik

Meerwasser Forum Interessengemeinschaft-Meeresaquaristik, sowie unabhängige Vereinigung für Marine Nachzuchten.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Safari Island, Malediven 2018

18

Harald

Dinoflagellaten in zwei Becken - was tun?

2

Harald

NF-1 Needle Wheel Protein Skimmer,

8

Harald

Acartia tonsa von CFEED/aquacops.eu (Sindelfingen 2018)

139

Henning

Swifta Pallida haltbar?

11

Ewald

Bin guter Hoffnung

253

Helmut

Mein "Sonnenplatzerl"

28

Helmut

Phytoplankton alles über Reaktoren, Düngung, Licht etc

41

Ewald

"Weiß noch nicht genau" - NordseeNano

442

Bernhard Quirbach

Unbekanntes Fischlein

7

Pat_2015

Letzte Aktivitäten

• Harald -

Hat eine Antwort im Thema Safari Island, Malediven 2018 verfasst.

Beitrag
    Zitat von Henning: „Findet man dann schon wieder kleinere Korallen? “ Das wird Torsten sicher noch berichten. Habe ein traurigen Zusammenschnitt gemacht, eine Schildkröte ab und an ein Fisch und zum Ende hin doch eine Koralle. : schnaufen :
  • Harald -

Hat eine Antwort im Thema Dinoflagellaten in zwei Becken - was tun? verfasst.

Beitrag
    Ohha, das sieht wirklich nicht gut aus Patricia. :nein: Leider habe ich mit Dinos keine große Erfahrung. Was ich bisher so gehört und gelesen habe soll das DINO XDINO X von Fauna Marin sehr gut sein und helfen. Wichtig, genau an die Dosieranleitung…
  • Harald -

Hat eine Antwort im Thema NF-1 Needle Wheel Protein Skimmer, verfasst.

Beitrag
    Hier wie versprochen ein erstes Video. Er macht das was er soll. : nicken : Zitat von Pat_2015: „und bitte auch was zur Reinigung sagen “ Wenn es denn so weit ist bestimmt liebe Patricia.
  • Guido -

Beitrag
    In Sindelfingen machte der Abschäumer ja einen guten Eindruck, leider nur optisch da er gerade noch rechtzeitig zur Messe eintraf. In Funktion hat ihn also dort keiner gesehen, da sind wir alle auf Haralds Test gespannt. Gruß Guido
  • Verena -

Beitrag
    Super Harald Ich brauche auch noch Abschäumer und bin gespannt auf deinen Bericht. Herzliche Grüsse Verena