Sea Nemo LED-Leuchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Sea Nemo LED-Leuchte

      Huhu,
      da meine Vergrößerung kurz bevor steht, muss ich mir auch mal über eine neue, passende Leuchte Gedanken machen. Nun ist natürlich das Problem das 140cm ein Sondermaß sind und die meisten Lampen sich genau bis 135cm verlängern lassen oder schon 150cm lang sind. Außerdem würde ich gerne beim Lampenkauf nicht verarmen X(

      Jetzt habe ich diese Leuchte entdeckt: Sea Nemo 144 Watt

      Die Spezifikation sind folgende:
      LEDs
      Anzahl: 144W (48 a 3W) CREE/Bridgelux
      Farbspektrum | Wellenlänge: Mondblau = 460nm | Königsblau = 453nm | Weiß = 10.000/14.000/18.000K
      Farbtemperatur: 10.000K - 18.000K
      Lichtintensität: 14.400lm
      Lichtleistung (cm: PAR): 15: 531| 30: 385 | 61: 260 | 107: 160
      Beleuchtungswinkel: 60°
      Betriebsspannung: 36V (über externes Netzteil)

      Bedienung per Fernbedienung oder Display
      Programmierung über SD-Karte
      Programm: Tageslichtkreislauf | individuell programmierbar


      100Lumen/Watt sind jetzt kein Feuerwerk, aber scheint mir ok.
      Jetzt hat die Lampe natürlich einige Vorteile gegenüber dem Upgrade meiner jetzigen Leuchte:
      Sie wäre programmierbar, dimmbar, bei 144Watt passt sie gut zu meinen 200l, ist kein Preismonster, sie ist fix und fertig und ich muss nix basteln. Was haltet ihr davon?
      Grüßelchen Jacqueline :freuen:

      Mein Projekt: 89l
    • Hallo,

      weisse LED haben normalerweise auch einen gewissen anteil rotes licht, sonst wären sie eigentlich nicht weiss. Also ein bischen rot wird vermutlich dadurch dabei sein im Spektrum. Ich finde aber auch, dass ein bischen mehr rot schöner aussieht und bilde mir ein (nicht sicher) dass meine Korallen besser wachsen, seit ich die "meerwasser"-14000K strahler durch eine neue Lampe mit zusätzlich 2 rotkanälen ersetzt habe.

      Grüße
      Liebe Grüße und immer stabile Wasserwerte :Ich bin so fröhlich:

      Alex
    • also meine Lampe hat auch nur blaue und weisse LED's und mir und meinen Korallen gefällt's.
      Das Gesamtpaket muss stimmen; ob da nun weisse, grüne oder rote LED's sind ist meiner Meinung nach sekundär.
      Aber wenn der Henning das Vorgängermodell schon in den Fingern hatte (welches ist das denn; ich hab's nicht aiuf die Schnelle gefunden) bin ich mir relativ sicher, dass er dir da am Montag was zu sagen kann.
      Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen! (Aristoteles)
      -------------------
      Salzige Grüße
      Achim
    • Huhu Achim und Alex,
      in einem anderen Forum hat Henning geschrieben, dass es sich um das Nachfolgermodell der CoriSun handelt. Die Lampe ist dimmbar, also sollte ich die perfekte Zusammenstellung hinbekommen. Ich habe gerade mal bei der Firma angerufen und habe mich beraten lassen, die meinten auch das die die Beste aus ihrem Sortiment für meine Zwecke wäre (und es gibt noch Teurere die sie mir hätten empfehlen können :rofl: ).
      Grüßelchen Jacqueline :freuen:

      Mein Projekt: 89l