Arcadia-Ersatzteile & weiteres

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Arcadia-Ersatzteile & weiteres

      Guten Abed Meerwasserfreunde,

      so, heute habe ich noch rechtzeitig vor´m Sommer meinen erstandenen Arcadia-Wasserkühler AT250 installiert...Ich mußte "leider" dazu erstmal wieder die kleine der Original-RedSea-Pumpen verbauen, was man hört, aber momentan war keine andere Pumpe greifbar.

      Nun ist mir aufgefallen, das der Luftfiltereinsatz am Kühler fehlt und mir somit das Gerät zu viel Staub und Katzenhaare ansaugt. Meine Suche im Internet nach Ersatzteilen war leider ohne Erfolg. Weiß jemand von Euch, wo solche zu bekommen sind oder kennt einen Weg, an den Hersteller heranzutreten?

      Desweiteren ist ein Leuchtmittelwechsel fällig, 6 x T5 39 Watt... innerlich habe ich mich auf ATI eingeschossen, hier meine Frage nach Alternativen GLEICHER Qualität günstiger oder eine günstige Bezugsquelle.

      Wie immer Fragen über Fragen, aber bei Euch wurde mir immer geholfen...

      Gruß Ralf
      Red Sea Max 250, LED-Light-Bar Aqua-Grow, Temperatursteuerung, Pumpensteuerung für Futterpause, Technikrückwand
    • Hallo Ralf

      Ich denke das du nicht nach Acardia hinschreiben musst, diese hier sind auch gut.

      Zu den Röhren, klar gibt es andere Hersteller als die von ATI, aber ob die auch die Auswahl von diversen Lichtfarben haben? Und billiger sind die auch meist nicht. Übrigens werden die Röhren von ATI bei Sylvania gefertigt.
      - "Mein kleines azooxanthellates Aquarium" -

      Beste Grüße
      Harald
    • Hi Ralf,

      nimm 3x Osram L67 und drei aqua science special. Ist insgesamt optisch ein wenig heller und die Farben kommen sehr gut rüber.

      Der Friedhelm hatte diese Kombination auch im Einsatz:

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=Cx3wtLpN1Rc[/video]



      LG
      Carsten
      Icke habe kehne