Martin aus Hamburch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Martin aus Hamburch

      moin,
      erst einmal danke für die einladung!
      ich denke, ich bin hierhin eingeladen worden, weil ich in mehreren foren über meine ersten aufzuchtversuche von a. ocellaris und acreichthys tomentosus berichtet habe sowie über den misslungenen versuch mit canthigaster valentini.
      ich bin keiner von den "hauptberuflichen" züchtern sondern versuche mein glück hier und da. wegen der mangelnden zeit bringe ich meisten nur wenige exemplare durch.
      mein großer nachzuchtentraum wäre der kugelfisch canthigaster valentini, der bei mir selten aber doch regelmäßig laicht. mit kugelfischen befasse ich mich seit meiner kindheit und habe dazu seit vielen jahren schon verschiedene eigene websites und foren gehabt und auch mal in fachzeitschriften veröffentlicht, bis heute betreibe ich diese hier mit angehängtem forum: kugelfischforum.de daher sind die ocellaris und auch die feilenfische sozusagen die versuchskaninchen zum herantasten an den kugelfisch.
      ich bin gespannt auf euer forum hier!
      martin :hi:
    • Hallo Martin

      Herzlich Willkommen in unserer Runde, und vielen Dank für deine Vorstellung. :)

      Martin Hi. schrieb:

      ich denke, ich bin hierhin eingeladen worden, weil ich in mehreren foren über meine ersten aufzuchtversuche von a. ocellaris und acreichthys tomentosus berichtet habe sowie über den misslungenen versuch mit canthigaster valentini.

      Genau so ist es Martin, und wir würden uns freuen wenn du eine Abhandlung deiner Zuchterfolge auch bei uns ins Forum stellst. Natürlich darfst du uns auch mit deinem Wissen über die Kugelfische im allgemeinen teilhaben lassen. Ein sehr sehr interessantes Gebiet wie ich finde. :yes:
      - "Mein kleines azooxanthellates Aquarium" -

      Beste Grüße
      Harald
    • hallo und frohe ostern,

      wenn ich nicht schon anders festgelegt wäre, oder noch ein neues becken einrichten würde, würde ich es auf acreichthys tomentosus ausrichten :) ein toller fisch.

      Grüße
      Liebe Grüße und immer stabile Wasserwerte :Ich bin so fröhlich:

      Alex
    • moin und danke!
      sobald ich zeit finde, kann ich mal was scheiben. zu den a.tomentosus habe ich einen zuchtebericht übrigens mal ins nachzuchtenregister gesetzt, falls das jemanden interessiert. a. ocellaris sind ja jetzt nicht soo interessant, da die ja schon oft nachgezüchtet wurden.
      martin
    • Hallo Martin,
      herzlich willkommen hier im Forum. Wie ich sehe gibt es eine sehr spezialisierte Gruppe, die sich mit den Kugelfischen befasst. Tolles Thema und eine Menge an Material ist da auch zusammengetragen worden. Hat mir Spass gemacht mal über den "Gartenzaun" zu schauen.
      LG Dietmar
      FG Meeresaquaristik Berlin-Brandenburg