Beitrag "Das Beste aus zwei Welten" Zeitschrift Koralle 08 und 10 2013

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Beitrag "Das Beste aus zwei Welten" Zeitschrift Koralle 08 und 10 2013

      Hallo Foris,
      es ist nun schon eine Weile her, als diese beiden Beiträge veröffentlicht wurden. Aus meiner Sicht finde ich die Thematik der Aquariengestaltung mit den Prinzipien der optischen Optimierung hochinteressant. Gerade die Meeresaquaristik hat aus meiner Sicht durchaus noch Potenzial sich hier weiterzuentwickeln. Sehr oft werden Aquarien für die Korallen in Form einer Wand zugemauert; leider nicht immer unseren Pfleglingen und dem Auge des Betrachters zuträglich. Dass es besser machbar ist, zeigen diese beiden Beiträge. Es geht nicht darum Algen im Aquarium zu haben sondern um die Planung der Dekoration um sie bestmöglich ins Bild zu setzen. Erstaunlich: (oder eigentlich nicht) weniger kann mehr sein und ein schönes Aquarium ausmachen. Gewusst wie in Szene gesetzt sind die beiden Beiträge zu dieser Thematik sehr zu empfehlen.
      LG Dietmar
      FG Meeresaquaristik Berlin-Brandenburg