Bestimmung von Ocellaris

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Bestimmung von Ocellaris

      Hallo zusammen, könntet Ihr mir bei der Bestimmung meines Ocellaris helfen. Seine Partnerin ist vor kurzem an Altersschwäche gestorben und ich würde gerne einen dazusetzen. Es war der Größere, das Weibchen das verstorben ist. Soll ich nun, für den Fall dass ich die gleiche Spezies bekomme, einen kleineren oder größeren dazusetzen.

      Liebe Grüße
      Martina
      Die Formel meines Glücks:
      ein JA,
      ein NEIN,
      eine gerade Linie
      ein Ziel
      Friedrich Nietsche
      BESTE GRÜßE
      MARTINA
    • Hallo Martina,
      an Altersschwäche glaube ich nicht, die Fische werden 30 Jahre alt, oder noch älter. Das war aber nicht die Frage. Ein kleinerer ist sicherer. Wenn Du einen gleich großen, oder größeren, einsetzt, dann einigen die sich auch, früher oder später. Aber Freude macht das keinem. Bist Du sicher, dass das A. ocellaris ist und nicht der A. percula? Trotzdem viel
      Glück!

      Liebe Grüße!

      Helmut
    • Helmut schrieb:

      Hallo Martina,
      an Altersschwäche glaube ich nicht, die Fische werden 30 Jahre alt, oder noch älter. Das war aber nicht die Frage. Ein kleinerer ist sicherer. Wenn Du einen gleich großen, oder größeren, einsetzt, dann einigen die sich auch, früher oder später. Aber Freude macht das keinem. Bist Du sicher, dass das A. ocellaris ist und nicht der A. percula? Trotzdem viel Glück!

      Liebe Grüße!

      Helmut
      Lieber Helmut, das Pärchen habe ich damals auf der Fisch und Reptil gekauft. Ich bin völlig planlos bei der Bestimmung. Der eine von den zweien hatte immer mal wieder so was wie ein Geschwür an der Seite, das aber gut behandelbar war. Ging jetzt bestimmt 2 Jahre lang gut....leider war er nach meinem Kurzurlaub verschwunden ;( . Immerhin wurde er 10 Jahre alt...
      Liebe Grüße und Danke
      Die Formel meines Glücks:
      ein JA,
      ein NEIN,
      eine gerade Linie
      ein Ziel
      Friedrich Nietsche
      BESTE GRÜßE
      MARTINA
    • Ewald schrieb:

      Hallo Martina

      Die Zuchtform spielt kaum eine Rolle, aber wie Helmut schon schrieb, ist es ein Ocellaris oder ein Percula,

      das ist leider nicht zu sehen.

      Wenn Du noch weißt, was die Beiden gekostet haben, Percula ist meist teurer.
      Hallo Ewald, ich meine fürs Paar 120€ bezahlt zu haben. Gerade habe ich nochmal gegoogelt und eine Beschreibung gefunden die passt. Denke es ist der A. Percula...
      Die Formel meines Glücks:
      ein JA,
      ein NEIN,
      eine gerade Linie
      ein Ziel
      Friedrich Nietsche
      BESTE GRÜßE
      MARTINA