Whitecorals...Urticina

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Hallo Edwin,

      ich hab so eine von dort, allerdings schon ziemlich lang her, dass ich die gekauft habe.

      Leider konnte ich bis heute nicht ausmachen um welches Tier es sich genau handelt. Sie nesselt und klebt sehr stark, mag kein Licht (ist am Tag zu) und hat Noppen am Fuß, die wohl auch kleben. Sie war im Hauptbecken sehr unglücklich und ist sehr viel gewandert, bzw hat sich wie ein Medizinball mit Wasser aufgepumpt und ist durchs Becken "gekugelt". Deshalb habe ich sie in mein ausgebautes Technikbecken gesetzt. Dort scheint sie komischerweise zufriedener zu sein (hätte nämlich angenommen, es liegt an der Wassertemperatur), denn sie hockt seit dem an einer Stelle.
      Schöne Grüße
      Karin
    • @Steffi
      ja, das beharrliche Schweigen war schon überaschend, da ihr Webauftritt doch eine "alles easy-alles cool" Atmo vermittelt...
      Siehste mal wieder... :sleeping:

      @Karin
      Mit "ausgebautes Technikbecken" meintest du auch ungeheizt, oder ?
      Das hatte mich mit meiner whitecorals-Anfrage interessiert, welches (kühles?) Meer wohl die Heimat dieser Urticinas war...

      bye
      Edwin
    • Hallo Edwin,

      nein, mit ausgebaut, meine ich inkl Lebendgestein, Licht etc.

      Die 25 Grad sind im kompletten Becken, der Heizer befindet sich eigentlich sogar untem im TB, aber direkt vor der Förderpumpe. Also an der Temperatur kann es nicht liegen, dass sie unten nicht so unglücklich ist wie oben. Sie frisst auch gut, kriegt ab und an Stinte auf die Hand.
      Schöne Grüße
      Karin
    • Benutzer online 1

      1 Besucher