Zeitpunkt zum einsetzen von Fischen in gestartetes Aquarium

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Zeitpunkt zum einsetzen von Fischen in gestartetes Aquarium

      Hallo zusammen,
      wie ja schon berichtet habe ich mein neues Aquarium gestartet. Es ist jetzt seid 4 Wochen aufgesalzen. Die ICP Analyse brachte doch tatsächlich zu Tage dass ein Magnesiummangel besteht. Das Thema hatten wir ja im anderen Thread. Silikat ist etwas erhöht, Mischbettharz muss erneuert werden. Nitrit nicht nachweisbar. Nitrat auch. Es sollten jetzt dringend Fische rein damit es Nährstoffe gibt meine ich ...
      Würdet Ihr alle Fische aus dem alten AQ gleichzeitig umsetzen? Ich frage wegen Revierbildung..
      2 Gelbbauchdemoisellen, die machen eigentlich immer Rabatz gegen neue, im alten AQ klappts.
      1 Sechsstreifenlippfisch, stänkert manchmal auch
      1 Kardinalsbarsch
      1 Paar Ocellaris mit Kupferanemone..da habe ich etwas Bauchschmerzen in ein frisches Becken die Anemone zu setzen
      ... von einem Bekannten der sein Becken auflöst würde ich noch 5 Schwalbenschwänzchen bekommen..die finde ich sehr schön, kein Wildfang, würde ich gerne übernehmen. Sind ja aber auch Riffbarsche :S

      Freue mich über Eure Ratschläge : daumen hoch :
      Liebe Grüße Martina
      Die Formel meines Glücks:
      ein JA,
      ein NEIN,
      eine gerade Linie
      ein Ziel
      Friedrich Nietsche
      BESTE GRÜßE
      MARTINA
    • Datura schrieb:

      1 Paar Ocellaris mit Kupferanemone..da habe ich etwas Bauchschmerzen in ein frisches Becken die Anemone zu setzen
      Hallo Martina, also ich habe alle meine Fische innerhalb der 2ten Woche umgesetzt. Bin danach gegangen wie agressiv sie sind, bei mir war der Sechsstreifen Lippfisch zuletzt, Clownis mit Anemonen zuerst. Hat geklappt.
    • Hallo Horst, hast Du die Anemone gleich mit umgesetzt, bin etwas skeptisch die gleich ins "frische Wasser" umzusetzen...
      liebe Grüße
      Die Formel meines Glücks:
      ein JA,
      ein NEIN,
      eine gerade Linie
      ein Ziel
      Friedrich Nietsche
      BESTE GRÜßE
      MARTINA
    • Datura schrieb:

      Hallo Horst, hast Du die Anemone gleich mit umgesetzt, bin etwas skeptisch die gleich ins "frische Wasser" umzusetzen...
      liebe Grüße
      Habe die Anemonen vorher umgesetzt, Pumpen schon mal gesichert falls sie wandern. Sehen gut aus, Anemonen drin :freuen:
      Die Formel meines Glücks:
      ein JA,
      ein NEIN,
      eine gerade Linie
      ein Ziel
      Friedrich Nietsche
      BESTE GRÜßE
      MARTINA
    • Datura schrieb:

      Hallo Horst, hast Du die Anemone gleich mit umgesetzt, bin etwas skeptisch die gleich ins "frische Wasser" umzusetzen...
      Hallo Martina, ich habe sie mit Tontöpfen umgesetzt, eine musste ich allerdings 2mal überzeugen das dort der beste Platz ist.
      Nun vom Wasser her hab ich mir keine Sorgen gemacht, werte waren ja passend, das Problem ist glaub ich eher ob ihr da wo wir sie haben wollen die Strömung gefällt.