Süß und salzig

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Süß und salzig

      Hallo,

      Eigentlich wollte ich nicht aktiv hier einsteigen. Mit ca. 10 Aquarien – Anzahl ändert sich ständig –und einem anderen Forum bin ich im Grunde ausgelastet. Außerdem mit meinem Job natürlich. :D

      Na langem Mitlesen kribbelt es mich aber doch in den Fingern hier mitzumachen.

      Ich heiße Daniela und wohne in Franken, ca. 30 km westlich von Fürth. Hier ist ziemlich viel Landschaft und ansonsten nicht viel los.

      Wie kam ich auf das Forum?

      In einer Suchmaschine habe ich nach anderen Leuten gesucht, die Becken mit niedrigeren Temperaturen pflegen als allgemein üblich. Ich fand Carens Thread (huhu Caren) und folgte der Spur. Zeitgleich wurde ich von Susanne auf das Forum aufmerksam gemacht.

      Ein paar Leute hier kennen mich schon :greeting: , einer sogar live und in Aktion. Huhu Stefan :biggrin:

      Meine aquaristische Laufbahn

      das übliche halt, mehr oder weniger erfolgreiche Haltung von Guppies und Panzerwelsen. Fische sind halt perfekte Tiere für Untermieter. :smile:

      Aus dem 60 cm wurden dann nach Jahren 80 cm und irgendwann stieß ich auf das Thema Garnelen. Ein Rudel Amanoganelen hat das Hobby für mich gerettet, endlich war es wieder interessant! Es folgten die Zwerggarnelen in den typischen Cubes zusätzlich zum großen Becken.

      Eines Tages stand ich an der Kasse im Baumarkt und hatte ein Tütchen mit Futtergarnelen und ein Kilo MW-Salz in Händen. Weiß auch nicht, was mich geritten hat. :rolleyes:
      Schnell noch bisschen Totgestein bestellt für eine schöne Einrichtung eines Brackwasser-Minibeckens.

      Einer von den Steinen brachte dann alles weitere ins Rollen. Es entstand Leben daraus! Was es für ein
      glibberiges kleines Ding war, weiß ich bis heute nicht, aber ich war fasziniert! Zusätzlich wurde ich durch zwei Zwerggarnelen-Kontakte darauf aufmerksam, wie schön so ein Cube in salzig aussieht. Und das es da auch wunderbare Ganelen gibt. :love:

      Meine Tiere

      80 cm SW-Mischbecken mit Platies, Schwertträgern, meinen Amanos, Antennenwelsen und wunderbaren Sulawesi-Schnecken

      ein Regal mit:
      100 cm SW Becken, unterteilt, mit Killis/Endlerguppies, Normanns Leuchtaugen

      2 Becken á 45 l mit Zwerggarnelen (Sakura, Tiger in den verschiedensten Farben+Bees) und Restbeständen Nanofische

      1 45l mit drei Cambarellus diminutus, 3 cm großen Zwergflusskrebsen

      1 30 l Becken mit Kampffisch-Männchen „Adam“

      1 100 cm Terrarium mit Achatschnecken

      sowie als "Ausläufer" daneben:
      1 25l mit ausgewachsenen Nachwuchs meiner ilis, Julia und Junior

      weitere Minibecken für Nachwuchs werden folgen, seufz

      1 60 cm Terrarium mit einer Vampirkrabbe

      und last not least

      2 MW-Becken, 112 l und 72 l, die werde ich natürlich noch gesondert vorstellen!

      Bilder liefere ich gerne noch nach

      Herzlichen Gruß, Daniela
      Gruß, Daniela

      ------------------------------------------------------------------------------
      Halterin von;
      2 Meerwasserbecken 120 L x 50 T x 40 H cm und Dennerle Scapers Tank, 45 L x 36 T x 31 H cm
      sowie 5 Süßwasser-Becken mit Zwerggarnelen, Guppies, Zwergkrebsen, Kilis, Terrarium mit Achatschnecken, Aqua-Terrarium 120x60x60 cm mit Schlammspringer P. barbarus, einem ziemlich verrückten Köter---und einem Fiat 500..war´s das, oder hab ich was vergessen? :whistling:
    • Hi,

      vielen Dank! :dance2:

      Gruß, Daniela
      Gruß, Daniela

      ------------------------------------------------------------------------------
      Halterin von;
      2 Meerwasserbecken 120 L x 50 T x 40 H cm und Dennerle Scapers Tank, 45 L x 36 T x 31 H cm
      sowie 5 Süßwasser-Becken mit Zwerggarnelen, Guppies, Zwergkrebsen, Kilis, Terrarium mit Achatschnecken, Aqua-Terrarium 120x60x60 cm mit Schlammspringer P. barbarus, einem ziemlich verrückten Köter---und einem Fiat 500..war´s das, oder hab ich was vergessen? :whistling:
    • Huhu,

      habs verpennt...bedanke mich natürlich auch bei euch dreien!
      Auf ein angenehmes Miteinander!
      Gruß, Daniela

      ------------------------------------------------------------------------------
      Halterin von;
      2 Meerwasserbecken 120 L x 50 T x 40 H cm und Dennerle Scapers Tank, 45 L x 36 T x 31 H cm
      sowie 5 Süßwasser-Becken mit Zwerggarnelen, Guppies, Zwergkrebsen, Kilis, Terrarium mit Achatschnecken, Aqua-Terrarium 120x60x60 cm mit Schlammspringer P. barbarus, einem ziemlich verrückten Köter---und einem Fiat 500..war´s das, oder hab ich was vergessen? :whistling:
    • Ohhhhhhhhhhhhhhhh man....... hallo Daniela!!!!

      Willkommen hier im Forum!!!

      Auch wenn ich - aufgrund von akuter Beckenlosigkeit - aktuell hier nicht so oft unterwegs bin, so sind meine Daumen noch immer salzig... und die Rückfallgefahr ist gerade bei den tollen Bildern der Member hier wieder seeeeeeehrrrr hoch.... :hail: :rocket:



      Schön mal wieder von Dir zu lesen!!! :love:

      Beste Grüße,
      Susanne
      Viele Grütze
      Suse

      :search: Absolute Schneckenfreundin! :love:
      :blackeye: und Mitleidskäuferin von Todgeweihten :blush:
      :love: ... öfters mit erstaunlich lebendigem Erfolg ... :good:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher