Dendrochirus brachypterus ( Kurzflossen-Zwergfeuerfisch) - Haltungsbericht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Hey Christian,

      er bzw. sie verhält sich nach wie vor völlig unbeachtet von den anderen Tieren.
      Nach wie vor kann ich dieses tolle und interessante Tier nur empfehlen! :)


      Dieses Wochenende starte ich ein neues Becken, sobald das fertig ist leg ich meiner Diva nen Partner zu. :D
      Reserviert ist bereits einer.
    • Klasse, ich hab auch ein Herz für Monster :D

      Ich muss da mal die Augen offen halten. Wenn ich einen kleinen schönen sehe, dann schlage ich zu. Aber zuerst müssen die Garnelen einziehen. Ich habe mal gelesen, dass alles was nach dem Feurigen eingesetzt wird, gern mal als Futter angesehen wird.
    • Hi chille. Nein hab nichts mehr.
      den alles hat einen haken.ich hatte damals drei tiere drinnen. Ein weibchen rausgehüpft ein männchen gestorben 7nd das verbliebene weibchen an legenot gestorben. Momentan pflege ich keine.
      Das sie nicht an andere tiere gehen stimmt nicht. Sobald es reinpasst wirds irgendwann gefressen .
      Egal ob es vorher schon da war oder nicht.
      Diese tiere verleiten durch ihre ruhige art aber alles ausser putzergarneelen wird früher oder später weg sein. Auch kleine grundelarten.......
      daher waren in dem becken auch relativ grosse fische.
      zu der haltbarkeit. Sie sind relativ gut haltbar. Doch die vitamin zufuhr muss passen. Ausserdem sind gesättigte fettsäuren zugeführt werden. Ca nach einem jahr geht das los das der haushalt des tieres nicht passt. Daher ist lebenndfutter ideal.
      lg ronny
    • salzwasserwelten.de/index.php?…ipterus-by-ronny-schoepke
      Hi.
      Ich knüpfe jetzt hier mal weiter an da ich kein neuen Tread eröffnen möchte.
      Ich habe ja meinen Artikel überarbeitet.
      So nun arbeite ich schon ne halbe Ewigkeit an etwas grösserem. Leider musste ich das letzte nach der Aussage meines Mentor verwerfen und neu beginnen. :S
      Ich suche nun händeringend nach Erfahrungen und Quellen über feuerfischartige vorzugsweise Pteriode.
      Wusstet ihr das die invasive Art des voltanis auch bis ins süßsauer wandern?
      Quelle The Biologie and ecology of The invasive Indo-pacfic lionfish James adiel, jr morris umi Dissertation publishing in englisch.
      Phi lange Quelle aber super Buch ohne Bilder aber einige Grafiken.
      Auch der kleine brachipterus soll laut dieser Quelle ins süsse gehen.
      Auch die neuen taxonomen sind sehr verwirrend.
      Im Buch lionfishes and other scorpionfishes acuarium succses von Frank c Martin,pH d. Haben sich die faxen um ein Viertel erhöht.
      Nun freue ich mich auf interessantes trallali.
      LG ronny