Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!
Gestaltet euer Umfeld bunter
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Wolfgang, adoptiere doch einen Fuchs.LG Burkhard
-
Mir fällt dabei ein, Ente-Orange, leggerGruß
Ewald :
-
Guter Vorschlag, aber ob sich der mit dem Biber, den Mardern und dem sporadisch durchziehenden Fischotter verträgt?
Burkhard Ramsch schrieb:
Wolfgang, adoptiere doch einen Fuchs.
Da müsste ich erst den Jagdschein machen und innerhalb des Dorfes hilft das auch nix, ist ja sog. befriedeter Bezirk. Aber vielleicht lässt mir ja Burkhards Fuchs ein Entenbrüstchen etwas übrig.Ewald schrieb:
Mir fällt dabei ein, Ente-Orange, legger
Gruß
WolfgangDie Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei! -
-
Wolfgang S schrieb:
stellt ihn euch einfach beim Anziehen von Socken oder beim Schuhkauf vor.
><((((º> <º)))) ><
Salzige Grüsse
Henning -
-
Da wird aber fleißig gearbeitet.
Danke für's zeigen Wolfgang. -
Hat du diesen bei dir im Garten Wolfgang?
Wolfgang S schrieb:
Wimmelbild zum Hineinzoomen.
><((((º> <º)))) ><
Salzige Grüsse
Henning -
Leider nicht, Henning, die Roten Waldameisen haben wir an einem sonnigen Waldrand entdeckt. Im Garten haben wir mehrere, aber kleinere Ameisensorten, z.B. recht häufig die Schwarze Wegameise (Lasius niger). Wenn ich sie gegenüber der Gelben Wiesenameise richtig identifiziert haben, leben da auch Rotgelbe Knotenameisen (Myrmica rubra), Und ich hege den (leider nicht recht üppigen) Bestand des Großen Wiesenknopfs (Sanguisorba officinalis), weil wir regelmäßig den Wiesenknopf-Ameisenbläuling auf dem Grundstück beobachten können. Dessen Raupe ernährt sich sehr trickreich von Ameisenlarven, aber eben nur von denen der Roten Knotenameise. Das ist in dem verlinkten Artikel recht gut beschrieben. Ob sich der Falter auf unserem Grundstück aber wirklich vermehrt, weiß ich bedauerlicherweise nicht.
Henning schrieb:
Hat du diesen bei dir im Garten Wolfgang?
Gruß
WolfgangDie Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei! -
-
Wolfgang wo ich am lesen gewesen bin hätte ich grün gesagt

Schön wie im Moment alles drückt.
Bei uns ist der Schnee nochmals kurz knapp an die Haustüre gekommen. Aber am nächsten Wochenende soll es dafür die ersten 25° geben.
Dann wird die Post auch abgehen mit den Kirschblüten.><((((º> <º)))) ><
Salzige Grüsse
Henning -
Die Medaka und die Elassoma gilberti sind wieder im Sommerquartier, dem 840er Freilandaquarium. Und obwohl die Tag- und Nachttemperaturen in letzter Zeit doch stark geschwankt haben, tragen die Medaka-Weibchen schon wieder fleißig Eier.
ig-meeresaquaristik.de/index.p…d44d9878f9dc575f65e9df156ig-meeresaquaristik.de/index.p…d44d9878f9dc575f65e9df156
Gruß
Gelöscht. Erst drei Fehlermeldungen beim Absenden, jetzt dreifacher Beitrag

Gruß
Gelöscht. Erst drei Fehlermeldungen beim Absenden, jetzt dreifacher Beitrag

Gruß
-
Harald kämpft noch mit dem Forum, aber es wirdWir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen! (Aristoteles)
-------------------
Salzige Grüße
Achim -
Hallo Wolfgang
Da hast du aber einen schönen Besuch aus Afrika.
><((((º> <º)))) ><
Salzige Grüsse
Henning -
-
Henning schrieb:
Da hast du aber einen schönen Besuch aus Afrika.
Ja, die sind schon wirklich total exotisch mitten in unserer bayerischen Kulturlandschaft. Die machen die Umwelt wirklich bunter. Es ist eine recht lebhafte Brutkolonie direkt neben unserer häufigsten Radelstrecke. Und wir halten jedes Mal an, staunen und freuen uns.Harald schrieb:
sehr schöne Vögel Wolfgang.
Gruß
WolfgangDie Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!
sehr schöne Vögel Wolfgang.