Paarungsverhalten von Schleimfisch - Enchelyurus flavipes

• Paarungsverhalten von Schleimfisch - Enchelyurus flavipes

Hallo,

wer hat schon einmal Enchelyurus flavipes gehalten?
      Vielleicht auch noch als Paar im Becken.
      Oder ist das Paarungsverhalten bei den Schleimfischen bei allen Arten gleich?

Was für Erfahrungen habt ihr hierzu? ;)

Danke und viele Grüße
      Klaus
      langsam ist sicher ;) + sicher ist schnell :thumbsup:

Nachzuchten vor Wildfängen

Haltungserfahrungen sind wichtig, deshalb im Meerwasser-Lexikon erfassen
    • Hallo Klaus,

habe mal geguckt, ob ich irgend wo weiterhelfen kann. Als erstes habe ich im MWL den Artikel überarbeitet bzw. fast vollständig neu geschrieben. Stand ja nur sehr wenig drin. Bleibt ja bei inzwischen fast 12.000 Artikeln im MWL nicht aus, dass ältere Artikel überarbeitet werden müssen, aber eben alles in unserer spärlichen Freizeit.

Und zu deiner eigentlich Frage , bin ich hier im Forum in einem Thread aus 2014 fündig geworden:

Enchelyurus flavipes und andere Alternativen...

Zitat Steffi von damals : " Ich habe mir die eine uralte DATZ schon mal bestellt, dort soll von Ellen Thaler ein Nachzuchtbericht drin sein (von 1993)."

Vielleicht kann Steffi was zu deiner Frage beisteuern?

lg von Siglinde
      Erfahrung ist wie eine Laterne am Rücken,
      sie beleuchtet nur den Teil des Weges, der schon hinter uns liegt. (Konfuzius)

• Hallo Siglinde,
      hallo Dietmar,

schon mal vielen Dank für eure beiden Nachrichten.
      Den Eintrag kannte ich, aber vielleicht hat ja Steffi noch weitere Erfahrungen gemacht - mal sehen.

Blos keine Hektik Dietmar, ich kann warten. Ich musste jetzt solange warten bis ich ein Paar bekomme habe. Jedoch kann ich das ganze nicht beobachten, weil die Fische zur Zeit ausgelagert sind.

Viele Grüße
      Klaus
      langsam ist sicher ;) + sicher ist schnell :thumbsup:

Nachzuchten vor Wildfängen

Haltungserfahrungen sind wichtig, deshalb im Meerwasser-Lexikon erfassen