Ein salziges Hallo

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Ein salziges Hallo

      Hallo ihr Lieben,
      ich möchte mich an dieser Stelle mal kurz vorstellen.
      Ich bin 20 und studiere Umweltingenieurwissenschaften im 3. Semester in Darmstadt. Ich lebe in meiner 20m²-Wohnung mit ca. 40 Tieren :P Ich betreibe ungefähr seit vier Jahren Aquarien und bin vor 2,5 Jahren mit einem 30l-Nano in die Salzwasseraquaristik eingestiegen. Zu meinen Süßwasserfischen gehören Kampffische, Leuchtaugen und Bärblinge, aufgrund meiner Wohnungsgröße betreibe ich neben meinem größeren Meerwasserbecken nur Nanos von 15-40l. Außerdem habe ich eine Vogelspinne.
      Ich bin in mehreren Aqauristik-Foren unterwegs und bin unter anderem in einem Kampffischforum als Moderator tätig. Dirk hat mich hierher eingeladen und ich freue mich schon darauf mich mit euch auszutauschen. Oft hatte ich leider das Gefühl, das viele Leute mit dem Medium Internet ohne Mimik und Gestik nicht umgehen können und daher schnell eine gereizte Stimmung entsteht. :thumbdown:
      Falls jemand aus der Gegend kommt würde ich mich auch freuen ein paar Becken zu besichtigen oder Ableger usw. zu tauschen.

      Zu meiner Beckenvorstellung geht es hier: Meine bunten 120l
      Grüßelchen Jacqueline :freuen:

      Mein Projekt: 89l
    • Hai Jacqueline

      Vielen Dank für deine Vorstellung, hier in unserer Runde. :)

      ShaSha schrieb:

      Umweltingenieurwissenschaften

      Das hört sich sehr spannend an, vielleicht magst du uns etwas darüber erzählen.

      ShaSha schrieb:

      Oft hatte ich leider das Gefühl, das viele Leute mit dem Medium Internet ohne Mimik und Gestik nicht umgehen können und daher schnell eine gereizte Stimmung entsteht. :thumbdown:

      Ja leider ist das manchmal so, aber ich denke hier bei uns in der IG sind wir auf dem richtigen Weg. :yes: