Melibe colemani

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Melibe colemani

      Das ist eine  Melibe colemani, einer der (wenn nicht) die verrückteste,  Nacktschnecke die wir jemals gesehen haben. Oder wie der Steinhart Aquarium Biologe Matt Wandell so treffend beschreibt: "Wie funktioniert das Ding überhaupt?"

      Melibe colemani wurde erst vor kurzem im Jahr 2012 beschrieben. Diese Meeresschnecke ist in den flachen Riffen Indonesiens angeblich reichlich vorhanden, aber sie konnte von der Wissenschaft so lange verborgen sein, weil es schwer ist sich vorzustellen, dieses Ding könnte ein Tier sein ist. Die knorrigen Masse der Rohre sind eigentlich Verdauungsdrüsen dieser Meeresschnecke.

      Hier ist das erste Video (von globaldivemedia.com) der Melibe colemani. Ich frage mich wie viele andere Organismen noch nicht entdeckt worden sind.

       

       

      - "Mein kleines azooxanthellates Aquarium" -

      Beste Grüße
      Harald