Hallo an Alle GHL Doser2 , Support ist eien Katasthrophe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Hallo an Alle GHL Doser2 , Support ist eien Katasthrophe

      Ich habe eien Frage,

      hat jemand aus dem Forum schon Erfahrungen mit der KamoerX4 Dosieranlage ?
      Warum ich frage, wir ahben einen GHL Doser2.1 ca. ein halbes Jahr im Betrieb, dosiert wenn man gut kalibriert sehr genau und ist sehr leise.
      Das einzige was mich diese Woche wieder zur Verzweiflung gebracht hat :dash: , wir haben auf Triton other Methods umgestellt und die Pumpen mussten neu kalibriert werden.
      Kalibrierung ging ja noch, aber auch dies nur auf dem IPad, da die Software auf dem Laptop sobald man etwas an Dosierungen oder ähnlichem ändern möchte eine Error Meldung 50 bringt
      und die Seite stürzt ab. Ich nicht ganz dumm, habe alle möglichen Softwareupdates ausprobiert, aber diese verbinden sich erst gar nicht per W-Lan mit meinem Laptop.
      Es gibt nur eine die funktioniert : seufz :
      Auf dem IPad ist dann um die Kalibrierung zu überprüfen, sobald man manuelle Dosierung angeklickt hat und die Dosiermenge eingibt, nichts passiert, hat sich aufgehängt.
      Wir haben für einen Aufwand von eigentlich 30 Minuten, 5 Stunden verbracht, da die Software einfach ständig hängen bleibt.
      Beim Support angerufen, es sei ein Progammierfehler ab der Software die ich benutze ( nur diese läuft bei mir, deshalb auch nicht die neueste Version )ich solle eine ganz alte herunter laden.
      Man glaubt es kaum, ich hatte dort gesagt, dass ich schon alle ausprobiert habe.
      Wie kann man sich zu so einem Preis incl. 4 Magnet Stirrern immerhin 572 € an Investition so etwas auf Dauer leisten. :rocket:
      Ich bin so genervt gewesen, dass ich jetzt über die Kamoer X4 nachdenke. Habe ich in Darmstadt/Weiterstadt empfohlen bekommen.

      Salzige Grüße aus Mömlingen

      Petra
    • Hallo Henning,

      Ja, das programmieren ist nicht das Problem, sondern die Software für den Laptop und die App für das IPad
      Kalibrieren geht noch und die Testdosierung dann auf beiden Geräten nicht mehr.
      Bei Triton Core 7 muss von allen 4Flaschen exakt die gleiche Menge dosiert werden, ich habe heute Morgen vor der Arbeit
      die Dosierung in einem kleinen Messbecher aufgefangen und dann im Messzylinder nach gemessen, keine eine Dosierung
      stimmte mehr. Ich habe mir heute bei Meerwasser Bartelt die KamoerX4 Dosierpumpe bestellt, wird morgen schon
      geliefert, dass nenne ich mal Service am Kunden.Die App für Android und IOS schon installiert, kann wohl aber auch ohne
      dosiert werden. Ich hoffe die tut was Sie soll für 369€ . Berichte dann mal.

      Salzige Grüße Petra
    • Hallo Petra,

      leider kann ich pers. zum Kamoer X4 nicht's beitragen.
      Aber von Nutzern des Kamoer X4 aus anderen Foren habe ich bisher nur gutes gehört über die Anlage.
      Gut das Design scheint etwas komisch was aber auf den Ursprung aus der Medizin zurückzuführen ist.
      Soll laut der Auskunft der Nutzer auch sehr genau Dosieren.

      Ich denke von dem was ich so über die Kamoer X4 Dosieranlage gelesen habe ist das eine echte Alternative zum GHL Doser 2.1SA, wenn man jedoch nen Profilux Zuhause hat macht die Anschaffung wieder weniger Sinn.

      Ich hoffe das sich die Aussagen zum Kamoer auch bei dir bestätigen und ich dir etwas die Angst von einem Fehlkauf nehmen konnte.

      Gruß Florian
    • Vielen Dank an Euch, für eure Antworten.

      ich hatte die Kamoer X4 für Zwei Tage zum testen, am ersten Tag warteten wir vergebens auf die Dosierung.
      Alles war programmiert und sollte eigentlich gehen. Nach einem ganzen Tag des Wartens, dann bei Bartelt Meerwasseraquaristik angerufen, leider war geschlossen und sämtliche Mitarbeiter außer Haus und Frau Bartelt
      kannte sich leider nicht aus. Dann unsere GHL wieder angeschlossen, die etwas Hochwertiger verarbeitet scheint
      gegenüber Kamoer4. Core7 musste ja dosiert werden, bei neuem anschließen der GHL hatte ich auch die alte Software
      dazu heruntergeladen und siehe da die Error Meldung beim Kalibrieren war weg, jetzt tut sie wieder was sie soll.
      Was bei der GHL definitiv besser ist, die Kalibrierung pro Pumpe wird gespeichert und ist dann auch bei Test ziemlich genau
      bei der Dosierung. Die Kamoer wird auch kalibriert, aber hier wird die Kalibrierung der ersten Pumpe für alle anderen
      übernommen, selbst wenn man die anderen kalibriert übernimmt diese immer die Speicherung für alle anderen Pumpen.
      Was zur Folge hat, das die Testdosierungen alle unterschiedlich ausfallen, bei Balling sicher nicht so wichtig, aber bei Core7
      muss es ziemlich genau sein von allen Lösungen, sonst gibt es Ausfällungen. Auch der Dosierplan ist nicht auf der App ersichtlich, zumindest über Android betrieben. Allerdings kann man es am Display der Pumpe sehen, wird aber nach und nach angezeigt, bei dem GHL Doser, sehe ich es beim Dosierungsplan auf dem Laptop zum kontrollieren. Weiterhin sehr seltsam und sollte man beim programmieren der KamoerX4 beachten, Links oben kommt immer Pumpe 1 An/Aus, wir haben natürlich wie es sich auf Deutsch gehört auf An gestellt, dies ist die Ursache gewesen, das die Pumpe nicht dosiert hat, da vom englischen übersetz muss die Pumpe aber unlogischerweise für uns auf Aus stehen, sonst nicht aktiv und wie wir erlebt haben keine Dosierung. Müsste man im Handbuch Deutsch dann mal ändern, wenn ein Händler schon nicht darauf
      hinweist. Den Hinweis von Bartelt bekamen wir dann am dritten Tag, ich habe die KamoerX4 wieder verpackt und zurück gegeben. Jetzt wo ich alles weiß, sicher eine gute Dosierpumpe, aber wir haben dann lieber unsere GHL behalten, da mir die Bedienung und Kalibrierung besser gefällt. Vielleicht können ja einige andere im Forum mit den Infos zur Dosierpumpe
      etwas anfangen . Salzige Grüße Petra