Ich stelle mich kurz vor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Ich stelle mich kurz vor

      hallo,

      Ich heiße Donovan und bin 20 Jahre jung,
      Vielleicht kennen mich schon manche.
      Und Habe ein Pärchen H.Comes was im Juli 1 Jahr alt wird 27.7.2017
      Sie kriegen Regel mäßig Nachwuchs und der längste Nachwuchs den ich hatte war 7 Wochen alt sie haben dann leider auf gehört zu fressen und sind dann gestorben .. ich gebe nicht auf ich versuche es immer wieder .
      Am Sonntag kommt wieder Nachwuchs und habe noch ein Bbay übrig was am Sonntag 4 Wochen alt wird.
      Ich habe mich hier angemeldet da ich hoffe das ihr mir helfen könnt bei der Zucht.. : seepferd :

      Lieben Gruß donovan
    • Hi Donovan,
      :will2:

      Ich selber habe von den Pferdchen eher wenig Plan :D

      ABer wir haben einige Kollegen hier im Forum, die schon sehr erfolgreich diverse Arten nachgezogen haben.
      Und wir sind hier alle ganz nett ;) ; unsere User helfen dir bestimmt über den Berg.

      Viel Erfolg!
      Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen! (Aristoteles)
      -------------------
      Salzige Grüße
      Achim
    • Hallo Donovan,
      herzlich Willkommen in der IG! ^^
      Immerhin kommst du schon mal bis zur siebten Woche, das ist doch schon mal nicht schlecht! :)
      Mich würde diesbezüglich die Abstammung der Tiere interessieren! Sind es Nachzuchten (wenn ja, von wo?) oder Wildfänge? Wie groß sind sie?
      Liebe Grüße,
      Vanessa
      Viele Grüße,
      Vanessa
    • Hallo Eva:
      Ich füttere denen Artemia Platinum Af 430 und reichere die direkt mit Inve Selco s.presso an


      Vanessa:
      Ja die Eltern Tiere sind Nachzuchten ich habe die bei Frau Theys gekauft bin extra nach Niedersachen gefahren.
      Sie haben ihre volle größte erreicht.. sind sehr kräftig gebaut

      Gruß donovan
    • :will3: Donovan

      Herzlich :will2: und vielen Danke für deine Vorstellung.

      In unseren Seepferdchenbereich hast du schon geschaut?

      Sinnvollerweise stelle doch deine Fragen dort im Hippocampus comes Bereich, hier in der Uservorstellung gehen sie sehr wahrscheinlich irgendwann unter.

      Aud die Vorstellung deiner Tiere auch in diesem Bereich freuen wir uns sehr. :smile:
      - "Mein kleines azooxanthellates Aquarium" -

      Beste Grüße
      Harald
    • Hallo Donovan,

      natürlich auch von mir noch ein herzliches :will2:.

      Pferdezüchter als direkte Ansprechpartner hast du ja schon gefunden...

      Also viel Erfolg,

      Gruß Guido
    • Hallo Donovan,

      Herzlich willkommen in der IG :)
      :will2:

      Viel Spaß hier beim lesen :) Du wirst schnell merken das hier viele Member mit sehr gutem Fachwissen sitzen ;)

      Ich hab zwar auch so früh angefangen aber warum hast du als 20 jähriger Kölner Seepferdchen als Haustiere?
      Lieben Gruß aus Osnabrück,

      Niklas
    • Hallo Niklas ,
      Das erklärt sich so... Seepferdchen sind für mich eine Leidenschaft.. ich pflege sie gerne und spüre genau was denen fehlt und was die brauchen
      Ich habe Angeborenen Autismus und ich bin total begeistert von den Seepferdchen habe lange überlegt bis ich mir welche kaufe aber dann habe ich es doch gemacht...

      Es macht mir sehr viel Spaß mich um die Tiere zu kümmern und die Zeit für sie habe ich auch :)
      Nehme jede Stunde in Kauf für die Tiere egal nach der Arbeit oder noch abends.
      Teste jede Woche das Wasser und möchte das es denen so wohl gut tut bei mir.

      Gruß donovan