Welche Alge hab ich da ?

    • Welche Alge hab ich da ?

      Moin

      Bei mir ziehen sich die grünen Algen durchs Aquarium :bad:
      Hab schon mal gesucht im Netz, und meine es ist Bryopsis sp. 01 bin mir nicht sicher , und wäre froh wenn die es nicht ist!
      Fileicht kann mir von euch einer auf die Sprünge helfen und was ich dagegen tun kann : putzen :
      Meine Schnecken Seeigel und grüne Spinnenkrabben schaffen es nicht :mad:
      RED SEA REEFER 250

      Beleuchtung ATI Hybrid
      Abschäumer Nayos 120 + Atemkalk
      1 mal ATI SOW8
      Red Dragon X 40Watt
      ATI Dosieranlage



      Güsse Stefan :getwell:
    • Hallo Stefan

      Was das jetzt für Algen sind bin ich bestimmt nicht der richtige Ansprechpartner.

      Aber,

      Meffel schrieb:

      Meine Schnecken Seeigel und grüne Spinnenkrabben schaffen es nicht

      bei der Länge der Algen wird auch keine Schnecke mehr dran gehen. Ich fürchte auch keine Einsiedler oder Seeigel weil es Aufwuchsfresser sind.
      - "Mein kleines azooxanthellates Aquarium" -

      Beste Grüße
      Harald
    • Moin Harald

      Ja wenn keiner mehr die algen beseitigen kann , ist das natürlich nicht so schön für mein Aquarium :cursing:
      Da ich nun nicht chemischen Sachen einsetzen möchte könnte man einen Seehase Einsätzen :huntsman:
      Es gibt bestimmt noch ander alternativen bin für fast alles offen :D
      Diese Algen waren mal klein, dann liegt es nahe es sind zuwenig von Algen Aufwuchsfresser.
      Als algen Esser habe ich 1 Seeigel, 1 Juwel-Felshüpfer, 1 roten seestern, 6 Turboschnecke, 3 Babiloniaschnecken, 2 Grüne Spinnenkrabben uns ca 10 kleine andere Schnecken die ich nicht zuordnen kann muss ich mir eingeschläppt haben. Mann sieht die kleinen Schnecken nur Nachts. : fisch :
      RED SEA REEFER 250

      Beleuchtung ATI Hybrid
      Abschäumer Nayos 120 + Atemkalk
      1 mal ATI SOW8
      Red Dragon X 40Watt
      ATI Dosieranlage



      Güsse Stefan :getwell: