Neue Korallen eingesetzt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Neue Korallen eingesetzt

      Hallo zusammen :hallo:

      Es ist endlich soweit, ein paar schöne Korallen eingesetzt : venti :

      Eine LPS Flötenkoralle 3 SPS eine Himbeerkaralle, 2 Montipora klauben ich ( Name nicht notiert :sad: ), 1 Plexaura flexuosa Bogen-Strauchgorgonie,
      Eine Lobophytum sp. 02 Fingerlederkoralle,und eine Paralemnali.
      Die Korallen sind seit 2 Wochen im Becken außer die Fingerlederkoralle, die seit letztem Samstag und allen so scheint es geht es gut :)
      1 Pärchen grüne Spinnenkrabben, die fressen doch meine kugelalgen :wow: , und ein Pärchen Anemonenkrabben, die auch sofort die Anemone in Beschlag genommen haben echt schöne Tiere.
      1 Pärchen gebe Korallegrundeln 1 Putzerfisch und ein Orangerücken Zwergkaiser, nun sieht es nicht mehr so lehrt im Aquarium aus, aber es ist noch viel, Platz : fisch :
      RED SEA REEFER 250

      Beleuchtung ATI Hybrid
      Abschäumer Nayos 120 + Atemkalk
      1 mal ATI SOW8
      Red Dragon X 40Watt
      ATI Dosieranlage



      Güsse Stefan :getwell:
    • Hallo Stefan,

      die zeit vom aufstellen eines neuen Beckens bis zum Besatz kann schon grausam sein, aber jetzt geht es ja richtig los.

      Du scheinst ja ein Mischbecken anzustreben, was ich persönlich sehr schön finde und so auch selber habe.

      Viel Spaß mit deinen neuen Tieren,

      Gruß Guido
    • Hallo Gido

      Ja das mit dem misch Becken hat sich so ergeben, finde ich aber schön : Freude :
      Werde bei Gelegenheit mal ein Video machen auf Fotos sieht man schon was aber das leben im angestrebten Riff ist schon ansehen :wow:
      Habe nur bedenken das die Anemonen die anderen Korallen Vernesseln, Dan muss ich mal sehn wie ich das löse!
      So langsam wird es bei mir :) :)
      Auch die SPS gehen gut an und wachsen :hail:
      RED SEA REEFER 250

      Beleuchtung ATI Hybrid
      Abschäumer Nayos 120 + Atemkalk
      1 mal ATI SOW8
      Red Dragon X 40Watt
      ATI Dosieranlage



      Güsse Stefan :getwell:
    • Meffel schrieb:

      Es ist endlich soweit, ein paar schöne Korallen eingesetzt

      Sehr schön Stefan, und es sieht auch noch prima aus. :good:

      Meffel schrieb:

      Habe nur bedenken das die Anemonen die anderen Korallen Vernesseln

      So lange die Anemonen Standort treu sind wird nichts passieren. Zur Vorsorge einmal im Monat für zwei drei Tage über Kohle filtern das reicht um Nesselstoffe heraus zu holen.
      - "Mein kleines azooxanthellates Aquarium" -

      Beste Grüße
      Harald
    • Kinder Harald

      Das mit der Hohle wußte ich noch nicht danke für die Info, ist doch immer super was dazu zu lehrnen :thumbup:

      Ja so langsam kommt fahrt ins Aquarium lauft nun 12 Monate :!:

      Mit den Pärchen Spinnenkrabben hab ich ein guten Fang gemacht die grasen die Steine ab wenn das in dem Tempo weitergeht werde ich nachfütter dürfen :hi: ( Nori-Algen werden gerne genommen )
      Auch abend wenn das Licht aus ist und das Nachtleben anfängt kann man Stunden lang beobachten .
      Wenn man alles so ansieht könnte man sagen verdammt schönes Hobby!!!
      RED SEA REEFER 250

      Beleuchtung ATI Hybrid
      Abschäumer Nayos 120 + Atemkalk
      1 mal ATI SOW8
      Red Dragon X 40Watt
      ATI Dosieranlage



      Güsse Stefan :getwell: