Vorstellung von mir

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Vorstellung von mir

      Hallo zusammen,

      Hiermit möchte ich mich kurz vorstellen,
      mein Name ist Oliver, bin 35 Jahre jung, komme aus einem kleinen Pfälzer Dörfchen in der Nähe von Mannheim.

      Aquaristik betreibe ich schon seitdem ich ein kleiner Junge war, Meerwasser seit 9 Jahren.
      Nachdem ich jetzt fast 4 Jahre der Meerwasser Aquaristik fern war, habe ich im Dezember wieder mein 240 Liter Riff gestartet,
      Sozusagen ein Wiederholungstäter :P

      Vor meiner Pause hatte ich mich auch intensiv mit der Zucht von Fischen beschäftigt,hauptsächlich von hippocampus und Pseudochromis.

      Ich werde auch demnächst eine Gruppe Zosterae bekommen auf die ich mich sehr freue.

      Grüße oliver
    • :will3: Oliver

      Ein Herzliches :will2: und vielen Dank für deine Vorstellung.

      Oliverm schrieb:

      Ich werde auch demnächst eine Gruppe Zosterae bekommen auf die ich mich sehr freue.

      Mega gespannt bin was du uns berichtest, oder auch Willkommen im Club der Zwerge. : seepferd :
      - "Mein kleines azooxanthellates Aquarium" -

      Beste Grüße
      Harald
    • Hallo Oliver,

      herzlich willkommen auch von mir! Ich bin zwar nicht in Sachen Pferdchen unterwegs, lese aber trotzdem immer gern über Zuchterfolge :)

      Irgendwann möchte ich wohl auch mal Pseudochromis fridmani halten - und seit ich weiß, dass es hier im Forum Leute gibt, die diese erfolgreich züchten, wäre dies mein Traum: Fische aus privater Zucht :love:

      Viele Grüße, Patricia
      LG, Pat
    • Hallo Oliver,
      juhu, Verstärkung aus meiner Gegend! :dance2: Und dann auch noch züchterisch interessiert- Jackpot! :thumbsup:
      In diesem Sinne ein besondees herzliches Willkommen von meiner Seite! ^^ :D :will1:
      Du hast nicht zufällig am 04.02. noch nichts vor? :whistling:
      Viele Grüße,
      Vanessa
    • Vanessa87 schrieb:

      Hallo Oliver,
      juhu, Verstärkung aus meiner Gegend! :dance2: Und dann auch noch züchterisch interessiert- Jackpot! :thumbsup:
      In diesem Sinne ein besondees herzliches Willkommen von meiner Seite! ^^ :D :will1:
      Du hast nicht zufällig am 04.02. noch nichts vor? :whistling:
      Aktuell sieht es so aus als müsste ich arbeiten, falls nicht komme ich gern zum Treffen ins Neckartal
    • Vanessa87 schrieb:

      Hallo Oliver,
      juhu, Verstärkung aus meiner Gegend! :dance2: Und dann auch noch züchterisch interessiert- Jackpot! :thumbsup:
      In diesem Sinne ein besondees herzliches Willkommen von meiner Seite! ^^ :D :will1:
      Du hast nicht zufällig am 04.02. noch nichts vor? :whistling:

      Vanessa87 schrieb:

      Das wäre eine feine Sache! Aldabraensis und Springeri stehen auch noch gaaanz oben auf meiner Wunsch(zucht)liste. Du hast nicht zufällig noch Tiere abzugeben? :rolleyes:
      Nein leider nicht, muss mich ja selbst wieder erst einamal um schöne Tiere kümmern, aber ich überstürze es erstmal nicht
    • Hallo Oliver,

      erstmal herzlich willkommen bei uns im Forum :will1:

      Schön das du züchterisch so aktiv bist! Ihr macht da unten ja eine richtige Züchterecke auf :D Den Keller von der Vanessa musst du dir auch unbedingt mal angucken ;) Schön ist das ihr euch gut austauschen könnt und bei kurzer Entfernung auch zusammen etwas organisieren könnt, z.B. Futter / Material bestellen, Hilfeleistungen oder auch einfach mal einen schnellen Rat.

      Ich drücke dir bei all deinen Projekten die Daumen und freue mich über zahlreiche Berichte!

      Wo bekommst du deine Tiere her? Ich finde es immer sehr gut wenn man Tiere aus einer privaten Zucht bekommt, jedoch finde ich das im Bereich der Zucht auch besonders auf die Blutlinie geachtet werden muss!
      Lieben Gruß aus Osnabrück,

      Niklas
    • NiklasW. schrieb:

      Hallo Oliver,

      erstmal herzlich willkommen bei uns im Forum :will1:

      Schön das du züchterisch so aktiv bist! Ihr macht da unten ja eine richtige Züchterecke auf :D Den Keller von der Vanessa musst du dir auch unbedingt mal angucken ;) Schön ist das ihr euch gut austauschen könnt und bei kurzer Entfernung auch zusammen etwas organisieren könnt, z.B. Futter / Material bestellen, Hilfeleistungen oder auch einfach mal einen schnellen Rat.

      Ich drücke dir bei all deinen Projekten die Daumen und freue mich über zahlreiche Berichte!

      Wo bekommst du deine Tiere her? Ich finde es immer sehr gut wenn man Tiere aus einer privaten Zucht bekommt, jedoch finde ich das im Bereich der Zucht auch besonders auf die Blutlinie geachtet werden muss!
      Hi Niklas,

      Ich werde einige Tiere von einem guten Freund von mir bekommen der bereits schon im größeren Ausmaß züchtet, er hat auch recht gute Kontakt zu grossimporteuren.
      Ich selbst habe auch gute Kontakte zu zoologischen Gärten wo man nachzuchten gelegentlich bekommen kann.