Aminosäuren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Hallo Bernd

      Ich bin von dem Trip weg. Ok habe nur Weichkorallen und Gorgonien, aber die Aminos egal von welchem Hersteller haben über kurz oder lang bei mir immer Probleme verursacht. Einmal waren es Cyanos, einmal waren es Fadenalgen das nächste mal Dinos. ;(

      Vielleicht habe ja andere bessere Erfahrungen.
      - "Mein kleines azooxanthellates Aquarium" -

      Beste Grüße
      Harald
    • moin
      bisher hab ich mir über das thema noch keine gedanken gamacht, und wüsste auch nicht wieso, da das becken zur zeit stabil läuft und die korallen wachsen und gedeien.

      die frage die sich mir auf tut, wie sieht es bei dir aus? warum spielst du mit den gedankengang?

      gruß
      stefan und sabrina
      Wenn du in einem Aquarium lebst beklage dich nicht über Feuchtigkeit!
    • Aminosäuren sind sehr gut. Sinn macht es aber nur in nährstoffarmen Becken, da die Korallen sie dort auch aufnehmen als Nahrung. Ansonsten reichert man nur das Wasser an mit den oben genannten Problem. Entgehen den häufigen Dosierempfehlungen reicht aber eine einmalige Dosierung in der Woche locker aus max. 2x. Lps profitieren da besonders von.
      LG
      Carsten

      Gesendet von meinem C1505 mit Tapatalk
      Icke habe kehne
    • Ich zitiere mich mal selbst aus dem anderen Thread:

      efyzz schrieb:

      Bernd,
      ich habe jetzt gut ein Jahr lang Grotech VitAmino zugegeben, damit ich nicht wieder beim grünen Teppich ende. Zwischendurch war auch hier mal die Dosierpumpe ausgefallen, was ich erst nach Wochen bemerkte. Und seit jetzt gut 2 Wochen ist das Zeugs leer. Ich konnte nie irgendeinen Unterschied feststellen, ob die Dosierung nun lief oder nicht. Also zusätzliche Aminos sind meiner Meinung nach überflüssig...

      Die Dosierung lag bei 3ml täglich.
      Gruß, Robert
      __________________________________________________________________________
      I) 460l Miniriff
      Algenrefugium, 180W LED (DIY), Mondphasen- und Strömungssimulation, DIY-Wavebox, Balling, DIY-Aquariencomputer
      II) 240l Nord-/ Ostsee / Mittelmeer - Anemonenaquarium
      35g/l Salz, je nach Jahreszeit 10...20°C, gekühlt über Erdleitung, 30W LED
      III) 200l Nord-/ Ostsee - Röhrenmäuler
      60W LED, Wasserkreislauf verbunden mit II)