Ca und Mg Werte angeglichen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Ca und Mg Werte angeglichen

      Moin

      Nach langer Zeit endlich normale Ca und Mg Werte :rolleyes:

      Wie ich schon geschrieben habe lagen meine Ca und Mg Werte immer um die 360 und 1700 , bekam es einfach nicht in den Griff :cursing:
      Bin dann auf das Basic System von Sangokai umgestigen und habe den Wasserwechsel so lange wie ging herausgezogen um den Mg Wert zu weduzieren :hi:
      In Dieser Zeit sind ein paar Korallen dazu gekommen die sicherlich auch zum senken des Mg Wertes beigetragen haben, auf alle Fälle sind die Werte nun ganz gut ca 416 Mg 1360 .
      Es ist mir auch aufgefallen das die kleinen weissen kalkKugeln und Kalkschwämchen weniger werden und habe gerade meinen Werte mal gemessen.
      Das ganze muss wirklich an den Eimer Salz gelegen . Vieleicht bei dieser SalzBereitung nicht richtig verteilt worden , weren ja möglich : gesalzt :
      RED SEA REEFER 250

      Beleuchtung ATI Hybrid
      Abschäumer Nayos 120 + Atemkalk
      1 mal ATI SOW8
      Red Dragon X 40Watt
      ATI Dosieranlage



      Güsse Stefan :getwell:
    • :hi: Stefan,

      klar reduzieren weitere Verbraucher deine Ca. und Mg. Werte, dabei sollte dann aber auch ein deutliches wachstum erkennbar sein.
      Kritisch waren die Werte ja nicht, aber sollten die Erhöhungen wirklich vom Salz kommen musst du das beim nächsten Wasserwechel berücksichtigen.

      Setzt doch mal einen Liter an und mess da mal die Werte von Ca. und Mg. nach, wichtig ist dabei natürlich das die Dichte 100%ig stimmt.

      Gruß Guido