Mespilia globulus

    • Tierquälerei :D
      Unglaublich Bewegungsfreudig, gefräßig und klebt sich alles auf den Rücken was er bekommen kann.
      Ich halte den dafür für absolut ungeeignet.
      Ich kann mir kaum vorstellen, das er sich dadrinnen wohlfühlen würde.
      Liebe Grüße

      Stefan
    • Wenn Du ihn an Ersatzfutter kriegst?!
      Gruß, Robert
      __________________________________________________________________________
      I) 460l Miniriff
      Algenrefugium, 180W LED (DIY), Mondphasen- und Strömungssimulation, DIY-Wavebox, Balling, DIY-Aquariencomputer
      II) 240l Nord-/ Ostsee / Mittelmeer - Anemonenaquarium
      35g/l Salz, je nach Jahreszeit 10...20°C, gekühlt über Erdleitung, 30W LED
      III) 200l Nord-/ Ostsee - Röhrenmäuler
      60W LED, Wasserkreislauf verbunden mit II)
    • Bei 30L sollte man sich mit Schnecken oder Krabben begnügen.
      Gerade der Mespilia globulus is ein richtiges Dekorationswunder. Der setzt sich einfach alles auf den Kopf was er bekommen kann.
      Auch wenn er es dafür abreißen muss.
      Liebe Grüße

      Stefan
    • Moin,
      ich oute mich mal, das ich einen Globulus im 30er halte. Allerdings muß ich dazu sagen, das ich ihn mir als blutige Anfängerin hab aufschwatzen lassen.
      Es klappt aber gut, das Tier ist seit 4 Jahren im Becken und ich muß nicht zufüttern, lasse einfach eine Scheibe ungeputzt.
      Mit dem "Dekorieren" hält er sich auch zurück, begnügt sich mit Rotalgen und kleinen Steinchen.

      Hab schon öfter darüber nachgedacht, ihn ins Große um zu setzen, aber da wachsen so wenig Algen, das ich auf jeden Fall zufüttern müßte ... :S
      Nochmal würd ich aber wohl keinen Globulus in so ein kleines Becken setzen!
      Liebe Grüße
      Claudia