HOME

    • Eine kleine unscheinbare Mail fand ich heute morgen in meinem Postfach. Der Absender Yann Arthus-Bertrand. Er bat mich seinen Film HOME auch hier in das Forum stellen.

      Der Film HOME erschien 2009. Dieser weltweit erste Film der komplett aus der Luft gedreht wurde ist eine Dokumentation die man unter Natursschutz verstehen kann und auch sollte. Der Autor zeigt uns den Wandel der Erde, die Deformierung und Zerstörung des Planeten durch den Menschen. Arthus-Bertrand bestand von Anfang an darauf, dass der Film nach Fertigstellung ohne Filmrechte und jedermann frei verfügbar sein müsse – insbesondere auch im Internet.

      Ich hätte gerne, dass HOME auch Ihr Film wird. Verteilen Sie ihn weiter. Und handeln Sie.

      Yann Arthus-Bertrand.

      youtube.com/watch?v=S9pFukKweuM&feature=player_embedded
      - "Mein kleines azooxanthellates Aquarium" -

      Beste Grüße
      Harald
    • Danke Harald,
      auch wenn ich ihn gerade nicht schauen mag.

      Hab ihn schon mal auf Facebook geteilt ^^
      Wer ruhig leben will, der darf
      nicht alles sagen, was er weiß und
      nicht alles glauben, was er hört.
      (aus China)
    • Nackte Tatsachen

      Danke Harald

      90 Minuten lang eindrückliche Bilder ,welche nun für Stunden wenn nicht Tage in meinem Kopf schwirren.. und wieder vso iele Fragen in mir aufbringen:
      Ist es richtig ein Meerwasser-Becken zu haben, welches Strom braucht, Energien benötigt um die Tiere zu mir bringen welche ich pflege?
      Energien verwendet werden um das Futter dafür zu produzieren?
      Stimmt das Gleichgewicht der Horizonterweiterung, wenn ich den Besuchern unseres Zuhauses die wichtigen Zusammenhänge anhand des Beckens zeigen kann; wenn auch nur teilweise?

      Ich tue mich mit der Antwort dazu schwer...!

      Ist es richtig in dieser Zeit Kinder zu haben? Ist es richtig auf so einer grossen Fläche zu zweit zu wohnen... eigentlich müsste ich nach all diesen Bildern und Fakten mein dasein radikal ändern.
      Da reicht es nicht mehr bewusst einzukaufen; sei es den Fisch als rares Gut zu ehren und diesen auch so einzukaufen - oder die Äpfel aus Neuseeland, Chile oder Südafrika im Regal zu lassen.
      Gemüse dann zu kaufen wenn es auch hier Saison hat...

      Kann ich es im Gegensatz dazu verantworten im Keller Weine aus aller Welt zu haben?
      Ist es Rechtfertigung genug mit dem Zug zur Arbeit zu fahren? Reicht das? Reicht es wenn ich mehr für den Strom bezahle, weil dieser aus Wasserkraft stammt?

      Der Film ist eindrücklich! Und was mir daraus, nebst anderen Dingen so noch nie vor Augen geführt wurde: Es gibt immer gleich viel Wasser! Es kommt von nirgends neues.. es ist immer dasselbe Wasser!

      Danke Harald!
      Danke für den erneuten Gedankenanstoss.....

      All das Geld dieser Erde ist im Besitze von 2% der Bevölkerung.....
      Best Fishes! 8)
      Dani

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hypocampo ()

    • Hallo Harald

      Die Antwort gäbe es ggf schon.. aber bin ich / wäre ich dazu bereit so konsequent zu sein?
      Ich denke dass wir es gar nicht richtig wahrhaben wollen, was wir homo sapiens eigentlich tun müssten .. auch ich nicht... shame on me! :nono:
      Best Fishes! 8)
      Dani