Ein herzliches Hallo

    • Ein herzliches Hallo

      Hallo zusammen,

      Nachdem ich anderswo schon Haralds Rat eingeholt habe, bin ich jetzt gern der Einladung hierher ins Forum gefolgt. Und genauso gern stelle ich mich jetzt kurz vor:

      Ich heiße Patricia, habe vor vielen Jahren mal Biologie studiert und hab letztes Jahr ein gebrauchtes 460 l meerwasserbeecken übernommen. Seitdem hat es mich voll gepackt, ich hab inzwischen noch zwei Nano Becken und denke ständig über neue "Projekte" nach. Ich finde es voll spannend, verschiedene Becken mit verschiedener Technik Ausstattung (das eine Nano ist ein altes süsswasserbecken mit 0 Meerwasser Technik und läuft trotzdem bisher super...) und verschiedenen Bewohnern zu beobachten. Dabei haben es mir Gorgonien und Anemonen am meisten angetan. Knallbunte SPS sind erstmal überhaupt nicht mein Ziel. Aber mal sehen, wo sich das alles noch hin entwickelt.

      Ich hab am Anfang gedacht, ich kann durch mein wissenschaftliches "alles wissen und verstehen wollen" die anfängerfehler überspringen. Aber ich hab inzwischen begriffen, dass erfahrung nicht so schnell zu ersetzen ist und dass man nicht alles verstehen kann. Also hoffe ich, hier an euren Erfahrungen teilhaben zu können - und vielleicht auf Dauer auch mit eigenen Erfahrungen helfen zu können.

      So viel erst mal für heute. Wenns interessiert, stell ich gern demnächst mal die Becken kurz vor.

      Viele Grüße,
      Pat
      LG, Pat
    • :will3: Patricia

      Herzlich Willkommen und vielen Dank für deine Vorstellung.

      Ich freue mich sehr das du meiner Einladung nach der Diodogorgia Frage gefolgt bist.

      Pat_2015 schrieb:

      Wenns interessiert, stell ich gern demnächst mal die Becken kurz vor.

      Natürlich möchten wir dein Aquarium sehen, bin schon sehr gespannt. :wink:
      - "Mein kleines azooxanthellates Aquarium" -

      Beste Grüße
      Harald