Würmer im Silkon des Ablaufschachts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Würmer im Silkon des Ablaufschachts

      Hallo zusammen,

      Mal wieder was neues, vermutlich schlechtes an meinem Becken... Habe gerade festgestellt, dass im Silikon des Ablaufschacht einige kleine BorstenWürmer reingekrochen sind. Das ist vermutlich nicht gut und wie bekomme ich die da wieder raus ?

      Jemand ne Idee?
      VG
      Chris

      - Alles ist ein Rätsel und der Schlüssel zu diesem Rätsel ist ein weiteres Rätsel -

      *RALPH WALDO EMERSON
    • Hallo Chris,

      zunächtst einmal sind sie ja "nur" im Ablaufschacht, aber wenn ich mir die Bilder ansehe frage ich mich ob es dabei bleibt.

      Eine Undichtigkeit am Ablaufschacht kann z.B. beim Stromausfall zu einem Überlaufen des Technikbecken führen, je nachdem wie der Aufbau und die Reserven sind.

      Eine Unterwanderung der Silikonnähte am Becken selbst wäre der Supergau.

      Kann es sein das es evtl. Lufteinschlüsse im Silikon gegeben hat und diese nun von den Würmen bezogen wurden oder glaubst du die Würmer haben sich die Löcher selbst "gegraben"?

      Gruß Guido
    • :S Also so wie es aussieht wurde an der Seite nicht sauber geklebt.. Ich HOFFE das da die Lüfteinschlüsse waren und die nur da rein sind..
      Der Ablaufschacht sieht so aus, als ob das eine Float und eine Schwarze Glasscheibe übereinander sind und das Silikon auf der schwarzen Seite unten richtig ist (da ist auch kein Wurm) und da wo die helle Scheibe ist, ist das Silikon nicht richtig.

      Bekommt man die da irgendwie weg ?

      Werde das mal weiter beobachten ob die sich da durchgraben ... Dann fang ich an zu weinen... Nur scheiße gehabt bis jetzt mit dem Becken und kann mich gar nicht richtig drüber freuen...
      VG
      Chris

      - Alles ist ein Rätsel und der Schlüssel zu diesem Rätsel ist ein weiteres Rätsel -

      *RALPH WALDO EMERSON
    • Ich hab noch so nen schwarzen Kleber von Juwel damals aus dem Süßwasser . Mal gucken ob der auch bei Salzwasser geht...
      Dann einfach drüberkleben wenn die Würmer noch drin sind ?

      Hab mal den Hersteller (Diamantaquarien) angeschrieben und mal hören was der dazu sagt...
      VG
      Chris

      - Alles ist ein Rätsel und der Schlüssel zu diesem Rätsel ist ein weiteres Rätsel -

      *RALPH WALDO EMERSON