Wie sind Eure Erfahrungen mit Coral-Farm-Booster von Ricordea-Farm?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Wie sind Eure Erfahrungen mit Coral-Farm-Booster von Ricordea-Farm?

      :hi: zusammen,

      nachdem die rote Cyanoplage überstanden ist und alle Korallen gut wachsen, möchte ich nun auch die 20% wöchentlichen TWW auf 20% alle 3-4 Wochen reduzieren. Ich habe nun auch langsam wieder begonnen, Nährstofflösungen zu verwenden. 2x pro Woche gibt es eine Mischung aus Reef-Pearls und Phytoplankton (je 1 Messerspitze) und 3-4 mal wöchentlich 2 Tr. Nyos-Coral-Nectar auf netto 160 l. Wasser.

      Verwenden möchte ich nun ML All-in-One und Coral-Farm-Booster von Ricordea-Farm. Verwenden sollte ich bei meinem Wasservolumen von 160 l. All-in-One 10-18 ml. 1-2x/Woche und/oder Coral-Farm-Booster 7,5 ml. 1-3x/Woche. Mein Plan ist es, wöchentlich 1x 15 ml. All-in-One und 1 mal wöchentlich 10 ml. Coral-Farm-Booster zu verwenden. Damit befinde ich mich an der unteren Dosiermenge, was m.M.n. jedoch ausreichen sollte. Erhöhen kann ich immer noch, zunächst möchte ich erstmal beobachten.

      Zu dem ML All-in-One kann man einige Bewertungen finden, nicht jedoch vom Coral-Farm-Booster von Ricordea-Farm. Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Coral-Farm-Booster gemacht, gehört, gelesen etc.?

      Lieben Gruß an Euch :)
      Viele Grüße und bis bald,
      Marcus :urlaub5:

      Liste meiner gepflegten Korallen --> Profil
    • :hi: Guido,

      das glaube ich gern :) , ich habe es nur nicht gewusst. Bin zufällig im Impressum über den Namen "Preis" gestolpert.

      Ich habe Frau Preis ein Mail geschickt weil ich wissen wollte, ob Jod im Produkt ist. Wenn unterschiedliche Produkte verwendet werden, hat man ja schnell eine Kumulation von Substanzen.

      Es ist im Coral-Farm-Booster kein Jod enthalten.
      Viele Grüße und bis bald,
      Marcus :urlaub5:

      Liste meiner gepflegten Korallen --> Profil
    • Hi
      Vorsicht bei All-in-One
      Bei min dosierung dunkeln meine sps extrem ab
      innerhalb eines tages.
      Beim erstem mal 18 ml dosiert alles sehr dunkel geworden schon fast braun .
      Eine empfindliche koralle hat sich verabschiedet
      Hab paar mal noch mit 3-5 ml auf 250 l dosiert
      Auch da sind korallen merklich dunkler geworden.
      Weil ich nicht weiss wie ich es weiter dosieren soll lasse es sein.
      Arm
    • Hallo Zusammen,

      also ich dosiere All-in-One von MIcrobe lift seid ich dieses Hobby betreibe und habe keinerlei negativen Erfahrungen gemacht im Gegenteil. Allerdings pflege ich auch LPS und Weiche und keine SPS.

      Viele Grüße
      Birgit :)
    • Hi
      Ja meine mickrobe lift
      Hab 250l becken ab 10 ml werden sps sehr dunkel in den farben
      Bei 18 ml wurden manche braun.
      Hatte einen sehr kleinen ableger einer empfindlichen ackro
      Die hat sich verabschiedet

      Dannach mit 5 ml dosiert
      auch da hab ich gemerkt das alles dunkler wird .
      Aber noch in massen
      Benutze es nicht mehr.
      Weil ich nicht weiss wie meine sps reagieren
      Arm