Korkenzieher Anemone wird langsam zu groß

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Korkenzieher Anemone wird langsam zu groß

      Hallo zusammen,

      Ich habe seit über einem Jahr eine, wahrscheinlich, Korkenzieher Anemone die mit den Clownies wunder bar funktioniert. Die Anemone ist auch seit dem sie im Becken ist gut gewachsen.
      Nun wird sie allerdings zu groß und würde sie gerne tauschen und sachte entfernen.
      Jetzt kommt das Problem, sie will nicht aus dem Felsen lösen.


      Habe sie mit dem wave direkt angeströmt und sie sachte mit einem Handschuh gestreichelt am Fuß, nur die Anemone will einfach sich keinen neuen Platz suchen um sie dann aus dem Becken nehmen kann.

      Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben um das Tier zum Wandern zu bewegen.

      Schöne Grüße,
      Andreas


      Gesendet von mir im Internet
    • Ich versuche es immer, mit der Rückseite einer Teppichklinge zwischen Fuss und Stein zu kommen.
      Meist klappt das ganz gut; und wenn du einmal einen kleinen Teil des Fusses abgehoben hast kannst du den Rest mit etwas mehr oder weniger Nachdruck dann auch mit den Fingern lösen.
      Nicht wild dran rumreißen; aber ein bisschen was können die schon ab ;)

      achso: :will2:
      Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen! (Aristoteles)
      -------------------
      Salzige Grüße
      Achim
    • Bei kleinen Anemonen klapot es indem man einen Topf über die Anemone stülpt, wo im Boden ein kleineres Loch ist ,wo nur gering Licht rein kommt.
      Die Anemone wandert dann in den Topf um an das Licht zu komnen.

      Evtl. Klapot das auch mit einem größeren Tontopf, wo man ein etwas größeres Lich macht, damit die ganze Anemone durchpasst.
      :gamer:Jeder macht mal Fehler! jedoch lernt man draus :flag of truce: : seepferd :