Odontodactylus scylarus geht auf die Jagd

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Odontodactylus scylarus geht auf die Jagd

      Hallo Zusammen,

      wie schon erwähnt habe ich letzten Freitag meinem Fangi lebende Napfschnecken spendiert. Einige vertilgte er sofort, Andere versteckten sich im Riff. Man hörte ihn immer wieder hämmern wenn er eine Schnecke gefunden hat. Als heute in das Becken schaute traute ich meinen Augen kaum. Der Fangi war gerade dabei einen Stein mit Scheiben aus dem Riff zu hebeln um an eine Schnecke zu kommen. Nachdem der Fangi seine Aktion beendet hatte habe ich den Stein regelrecht ins Riff zementiert. Aber seht selbst...

      [video]www.youtube.com/watch?v=6EtlhxD0erI[/video]

      youtube.com/watch?v=6EtlhxD0erI


      Viele Grüße
      Birgit^^
    • :hi: Birgit

      Mirakelbarsch schrieb:

      Als heute in das Becken schaute traute ich meinen Augen kaum. Der Fangi war gerade dabei einen Stein mit Scheiben aus dem Riff zu hebeln um an eine Schnecke zu kommen.

      Kann ihm da nicht böse sein. Futter ist Futter und werden diverse Tiere kreativ. :D

      Mirakelbarsch schrieb:

      Nachdem der Fangi seine Aktion beendet hatte habe ich den Stein regelrecht ins Riff zementiert. Aber seht selbst...

      Kann man nachvollziehen das da alles Niet und Nagelfest sein muss.
      Hat er ja ganz schön Eindrücklich gezeigt. :yes:
      ><((((º> <º)))) ><

      Salzige Grüsse
      Henning
    • Henning schrieb:


      Kann ihm da nicht böse sein. Futter ist Futter und werden diverse Tiere kreativ. :D


      ich bin meinem Dackelchen nicht böse, im Gegenteil ich habe mich darüber gefreut dieses "Spektakel" beobachten zu können. Mein Futterlager im Gefrierschrank habe ich auch "dackeltechnisch" aufgerüstet. Ich glaube, der kennt mich schon richtig. Immer wenn ich vor dem Becken stehe kommt er angeflitzt und schaut mich an. Er wird immer zutraulicher, eine bessere Bestätigung das es dem Fangi bei mir gut geht kann ich wohl kaum bekommen. Als der Fangi die Schnecke erbeutet hatte rannte er durch seine Höhlen zu seiner "Haustür" und hat mir stolz seine Trophäe präsentiert.

      Viele Grüße
      Birgit :)
    • Hallo Harald,

      ich habe kurz bevor der Fangi mit seiner Aktion begonnen hatte coral snow hinzugegeben. Da trübt das Wasser immer für zwei bis drei Stunden ein und wird dann wieder glasklar.

      Viele Grüße
      Birgit :)
    • Mirakelbarsch schrieb:

      Immer wenn ich vor dem Becken stehe kommt er angeflitzt und schaut mich an.

      Ich sehe es schon kommen, demnächst bekommt der Dackel eine Leine verpasst und du gehst mit ihm spazieren. :rolleyes:

      Aber sehr schön zu lesen, das er so zutraulich ist. :smile:
      - "Mein kleines azooxanthellates Aquarium" -

      Beste Grüße
      Harald
    • Hallo Harald,

      nicht weit von mir fließt ein Bach, nur leider führt der kein Meerwasser :wink: Das Dackelchen verwöhne ich genauso wie meine Fische. Es ist aber auch zu schön wenn man sieht wie sie sich farbenprächtig und munter in den Becken tummeln.

      Viele Grüße
      Birgit :)