Stichodactyla Minmax

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Caren,

      tolles Bild.

      Wenns OK ist würde ich das Thema gerne über das genannte Tier weiterführen und mit euch vertiefen!


      Meine MinMax sitzt am Fuß des Riffaufbau's und ist nun gewandert, Sie liegt nun halb unter einem Vorsprung (Schatten), wie sind da eure Erfahrungen?
      Suchen sich eure MinMax auch eher schattigere Plätzchen aus?

      Hätte ich das gewusst, das Sie Schatten gerne mag, hätte ich Sie an der anderen Säule (Schatten durch Vorsprünge) platziert... :(
      Viele Grütze
      Suse

      :search: Absolute Schneckenfreundin! :love:
      :blackeye: und Mitleidskäuferin von Todgeweihten :blush:
      :love: ... öfters mit erstaunlich lebendigem Erfolg ... :good:
    • Meine saß erst unten an der Säulenbasis.
      Mal auf der einen Seite des Steins, mal auf der Anderen.

      Dann hat sie beschlossen in den ersten Stock zu ziehen. Kein Problem, bis sie anfing meine Zoas zu vernesseln. Da habe ich sie ein bischen am Fuß gekitzelt damit sie etwas zur Seite geht. Aber sie sah es als Aufforderung nun aufs Riffdach, natürlich auf die Rückseite des Steins, zu wandern.

      Da sitzt sie nun und hat ihren Fuß gezeigt ;)

      LG
      Caren
    • Ja nen schönen Fuss haben die Minmax ja.Nur ärgert mich meine grade ein wenig weil ich nicht an deren Fuss drankomme um sie zu entfernen von ihrem aktuellen Platz.Nach 4 Monaten Standorttreue hat sie sich entschieden zu wandern :cursing: und zwar aufs riffdach genau Zwischen einer Acropora und meiner Stylophora Milka.Sie mutiert grade zu einer A....loch Anemone.
    • Hi Marcel, stell einen Blumentopf verkehrt herum auf die Anemone. Sie wandert dann zum Licht - im Blumentopf zum kleinen Loch. Dann kannste sie auch wegnehmen. Klappt mit Glasrosen auch wenn sie in einer blöden Ecke hocken.
      LG
      Carsten

      Gesendet von meinem C1505 mit Tapatalk
      Icke habe kehne
    • Hallo,

      also meine MinMax ist auch ganz schön hungrig... ständig finde ich leere Schneckenhäuser unter Ihr im Sand :cursing:

      Es handelt sich dabei aber immer nur um Turbanschnecken, diese scheinen sehr unvorsichtig zu sein. Euplica, Stomatella und andere wurden noch nicht gefressen.
      Solange es nur die "sich vermehrenden Arten" sind und keine Strombus oder Nassarius, ist das OK ;)
      Viele Grütze
      Suse

      :search: Absolute Schneckenfreundin! :love:
      :blackeye: und Mitleidskäuferin von Todgeweihten :blush:
      :love: ... öfters mit erstaunlich lebendigem Erfolg ... :good: