suche eine wirklich leise Pumpe für UVC-Klärer-Kreislauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • suche eine wirklich leise Pumpe für UVC-Klärer-Kreislauf

      Hallo liebe Forengemeinde,
      nachdem ich aktuell mein Becken "leiser" mache, suche ich eine kleine Pumpe für meinen UVC-Klärer-Durchlauf - habe hierfür aktuell eine eheim compact 1000, da bleiben dann - nach oben pumpend - so eben mal etwa 250 liter/h übrig. Preiswert, aber, selbst nach der Einlaufphase, nicht wirklich leise.
      Hat jemand hier einen Tipp für mich?
      Liebe Grüße
      Sven
      Salzige Grüße
      Sven. ><((((((*>

      ( Eheim,270l, 65x65x65, + Technikbecken, ATI Sirius X2, Maxspect 150, Nyos Quantum 120, Red Dragon Mini Speedy 3, UV JBL 36W, Ozon, Coral Box Mini Reactor 80 Pellets, ATI Essentials, Nopox)
    • Hallo,
      wollte nochmal vorscihtig nachfragen. Mit welchen Pumpen betreibt ihr denn ggf. UV-Klärer?
      Salzige Grüße
      Sven. ><((((((*>

      ( Eheim,270l, 65x65x65, + Technikbecken, ATI Sirius X2, Maxspect 150, Nyos Quantum 120, Red Dragon Mini Speedy 3, UV JBL 36W, Ozon, Coral Box Mini Reactor 80 Pellets, ATI Essentials, Nopox)
    • Hi Sven,

      du hast doch ein TB, wo fördert die Eheim denn hin.
      Falls da wirklich 250l/h raus kommen, ist das doch ok
      je nach Wattzahl der UVC.
      Als Eheim Ersatz, kann ich dir die JBL ProFlow u1100 empfehlen.
      Hab selber die alte u700 und die u1100 als Arbeitstiere und würde die nicht tauschen wollen.
      Gruß
      Torsten

      Form follows function
    • Hallo,
      vielen Dank für Euer Feedback.

      Ronny schrieb:

      Hi
      Wirklich leise sind momentan die wenigsten .

      das habe ich schon befürchtet...

      Kiru(Torsten) schrieb:


      Falls da wirklich 250l/h raus kommen, ist das doch ok
      je nach Wattzahl der UVC.
      Als Eheim Ersatz, kann ich dir die JBL ProFlow u1100 empfehlen.
      Hab selber die alte u700 und die u1100 als Arbeitstiere und würde die nicht tauschen wollen.

      Leistung passt, aber die Eheim brummt halt so vor sich hin, das TB ist leider auch recht klein und schon recht vollgestopft mit Technik, daher berührt die pumpe aktuell den Ablaufchlauch im TB, das Brummen übeträgt sich dann auch noch - hm..., auch ohne Berühren brummt die Eheim deutlich...
      JBL- guter Punkt, da habe ich glaube ich noch eine irgendwo rumliegen, die könnte ich mal probieren - danke!
      Salzige Grüße
      Sven. ><((((((*>

      ( Eheim,270l, 65x65x65, + Technikbecken, ATI Sirius X2, Maxspect 150, Nyos Quantum 120, Red Dragon Mini Speedy 3, UV JBL 36W, Ozon, Coral Box Mini Reactor 80 Pellets, ATI Essentials, Nopox)
    • an der Scheibe liegt sie nicht an, aktuell allerdings an den Rohren etwas...
      ich denke, ich probiere mal die JBL 500 aus
      danke für die vielen Feedbacks an Euch alle!
      Salzige Grüße
      Sven. ><((((((*>

      ( Eheim,270l, 65x65x65, + Technikbecken, ATI Sirius X2, Maxspect 150, Nyos Quantum 120, Red Dragon Mini Speedy 3, UV JBL 36W, Ozon, Coral Box Mini Reactor 80 Pellets, ATI Essentials, Nopox)
    • habe mir den JBL t500 geholt
      viel (!) ruhiger
      danke für den Tipp!
      Salzige Grüße
      Sven. ><((((((*>

      ( Eheim,270l, 65x65x65, + Technikbecken, ATI Sirius X2, Maxspect 150, Nyos Quantum 120, Red Dragon Mini Speedy 3, UV JBL 36W, Ozon, Coral Box Mini Reactor 80 Pellets, ATI Essentials, Nopox)
    • Hallo Henning,
      im Süßwasserbereich bin ich mit den Genutzte Eheim- Pumpen recht zufrieden. Der Versuch im Technikbecken mit dem mir bis dahin unbekannten Eheim- Pumpentyp war - gemessen am Ergebnis - leider nix.
      Hallo Meerwasserfan,
      danke für den Tipp.
      liebe Grüße
      Sven
      Salzige Grüße
      Sven. ><((((((*>

      ( Eheim,270l, 65x65x65, + Technikbecken, ATI Sirius X2, Maxspect 150, Nyos Quantum 120, Red Dragon Mini Speedy 3, UV JBL 36W, Ozon, Coral Box Mini Reactor 80 Pellets, ATI Essentials, Nopox)
    • Hallo Meerwasserfan,
      könntest Du mir evtl. eine best. Pumpe empfehlen?
      liebe Grüße
      Sven
      Salzige Grüße
      Sven. ><((((((*>

      ( Eheim,270l, 65x65x65, + Technikbecken, ATI Sirius X2, Maxspect 150, Nyos Quantum 120, Red Dragon Mini Speedy 3, UV JBL 36W, Ozon, Coral Box Mini Reactor 80 Pellets, ATI Essentials, Nopox)
    • Ich bin mit den AC-Pumpen gar nicht zufrieden. Denn die brummen in irgend einer Weise immer beim Dauereinsatz.
      DC-Pumpen mit Keramiklagern sind die leisesten die es derzeit gibt. Die Pumpen von Royal Exclusiv der neuesten Generation sind flüsterleise. Ich habe selbst die red dragon 3 speedy. Die hört man überhaupt nicht. Schau doch mal dort. In den usa kommt demnächst auch eine vergleichbare Pumpe heraus die auf der macna vorgestellt wurde.