Hallo zusammen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen

      Hallo ,

      ich heiße Anja , bin 39 Jahre und komme aus Mönchengladbach.
      Aquaristik betreibe ich seit ca.20 Jahren.
      Im Moment läuft bei mir ein Diskusbecken , ein kleines Asiabecken mit Perlhühnern und ein Bettabecken.

      Ein 30er Cube mit Meerwasser läuft seit ca.4 Wochen und nächste Woche zieht der Erstbesatz ein.

      Der Grund meiner Anmeldung sind aber die Pferdchen.
      Ich spiele schon lange mit dem Gedanken ein paar Hippocampus zosterae zu halten (nein die sollen nicht in den 30er Cube) und habe den Tipp bekommen mich hier in dieser netten Gemeinde gründlich und ausführlich informieren zu können.

      LG Anja
      LG Anja : fisch :
    • :will3: Anja

      Herzlich Willkommen in unserer Runde und vielen Dank für deine Vorstellung.

      Milaan schrieb:

      Ein 30er Cube mit Meerwasser läuft seit ca.4 Wochen und nächste Woche zieht der Erstbesatz ein.

      Wenn du möchtest kannst du dein Wässerchen hier vorstellen.

      Milaan schrieb:

      Ich spiele schon lange mit dem Gedanken ein paar Hippocampus zosterae zu halten (nein die sollen nicht in den 30er Cube) und habe den Tipp bekommen mich hier in dieser netten Gemeinde gründlich und ausführlich informieren zu können.

      Gerne sind wir bereit deine Fragen zu beantworten. Aber Seepferdchen sind keine einfachen Tiere, zumal Hippocampus zosterae nur Lebendfutter fressen.
      - "Mein kleines azooxanthellates Aquarium" -

      Beste Grüße
      Harald
    • Hallo Anja,

      herzlich willkommen im Forum.
      Hier gibt es tatsächlich jede Menge Mitglieder, die die kleinen süßen Pferdchen pflegen. Ich gehöre allerdings nicht dazu.
      Soweit ich es hier gelesen habe, ist ein 30l Cube fast schon zu groß für die kleinen Galopper. Aber da wird sicherlich noch genauer drauf eingegangen.
      Aber noch was anderes. Kennst du den Laden Ricordea-Bay in Jüchen. Da kannst du sicherlich schöne Korallen für deinen Cube kaufen. Dann dürfen da aber keine kleinen Pferdchen mehr rein…
      Fiel mir nur so ein, weil bei dir in der Nähe und mir in guter Erinnerung geblieben.

      Gruß
      Betty
      105x79x60 - 500l Riffbecken - 2x EcoTech Radion - MBK 200 VS13 - 2x Rossmont M7200 + Waver - RE RD 3 Speedy 5000 - gestartet 7.7.12 - Neustart 27.09.2017
      50x38x30 - 57l Zoa-Nano - AMA Eco-Lamps KR90 - Maxspect Gyre XF-130 - gestartet 15.07.2017
      102x52x60 - 300l Seepferdchenbecken - AM spectrus 60 - Tunze 9012 - Jebao DCT 4000 - Maxspect Gyre XF-130 - gestartet 24.10.2015 - trocken gelegt 30.04.2017
    • :will5:

      und herzlich willkommen in unserer Runde.
      Viel Spaß mit deinem ersten Meerwasserprojekt.
      Ich an deiner Stelle würde auch erst einmal ein bisschen mit deinem Cube "üben", bevor du dich an Seepferdchen wagst.
      Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen! (Aristoteles)
      -------------------
      Salzige Grüße
      Achim
    • :hi: Anja,

      herzlich willkommen hier und Danke für deine Vorstellung.

      Ich möchte mich dem Achim hier gerne anschließen und dir erst einmal einen leichteren Einstieg ins Abenteuer Meerwasser ans Herz legen, bevor du mit zosterae anfängst.

      Du wirst sicher nur einen kleinen Teil deiner Süßwassererfahrung in diesem Bereich verwenden können, aber das wirst du ja schon bald selbst bemerken.

      Gruß Guido