Glasrose?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Hey ihr :)

      Könnt ihr mir nochmal helfen?

      Ich beobachte seit bestimmt vier Wochen ein Tierchen, was auch nicht großartig wächst. Wenn, dann sehr langsam. Handelt es sich hierbei um eine übrig gebliebene glasrose? Die, die ich bisher hatte waren eigentlich braun.

      Liebe Grüße

      Nina






      Sent from my iPhone using Tapatalk
      Liebe Grüße

      eure Nina :love:
    • Hi Nina,

      sieht auf den ersten Blick danach aus.

      Und zur Farbgebung: die "Glasrosen" ernähren sich sowohl von gefangenem Plankton als auch von Zooxanthellen.

      So sind im Licht wachsende i.d.R. dunkler/brauner als solche, die im Schatten oder gar in ganz dunklen Bereichen wachsen.

      BG
      Wer ruhig leben will, der darf
      nicht alles sagen, was er weiß und
      nicht alles glauben, was er hört.
      (aus China)
    • Es gibt so viele verschiedene Glasrosen.
      Von durchsichtig über braun bis bläulich, mit kurzen und sehr langen Tentakeln, von winzig bis, boah ist die groß.
      Ich hatte mal eine, da dachte ich das könnte ne kleine Condylaktis gigantea sein, aber die Schnecken haben sie gefressen.

      ja, das ist eine Glasrose.

      LG
      Caren
    • Ok. Dann hat das Grübeln jetzt ein Ende. Lach..,
      Ich hab das ja schon vermutet, aber um sicher zu gehen wollte ich euch fragen.

      Meine aeolidiellas sind scheinbar alle tot. Hab seit bestimmt 8 Wochen keine mehr gesehen. Glasrosen hatten sie auch gut vernichtet.




      Sent from my iPhone using Tapatalk
      Liebe Grüße

      eure Nina :love: