Icke bei Berlin

    • Icke bei Berlin

      Hallo,

      eine kleine Vorstellung meiner einer:

      Ich heiße Carsten (Baujahr 1976) und bin vor kurzem (beruflich bedingt) mit meiner Familie (Frau + 4 jährigem Ableger => nicht auf Substrat geklebt ^^ ) aus der Eifel nach Strausberg bei Berlin gezogen. Die Aquaristik habe ich schon seit => keine Ahnung wenn man so drüber nachdenkt => lange halt. Das Salzige habe ich seit etwas über 10 Jahren inne. Angefangen habe ich damals mit einem 80l Becken, danach kam ein 120x55x55 Rechteck, welches später einem 140x80x70 Tümpel weichen mußte. Mein jetziges Becken, welches auch umgezogen ist, ist ein 180x70x65 Becken mit dem dazugehörigen Filterbecken (120x50x50). Durch den Umzug Anfang Oktober, welches ein Unternehmen durchgeführt hat, ist fast alles an Korallen kaputt gegangen (Lebendankunft Garantie zum Glück). Wenn das Becken wieder richtig stabil läuft, kommen einige Importe. Ganz besonders leid tats mir vor allem um meinen Zebrasoma flavescens, welchen ich schon 9 Jahre in meinen Becken schwimmen hatte. Aber das Leben geht weiter und der Weg ist das Ziel. Mit dem Becken an sich lass ich mir aber Zeit, da das gekaufte Haus auch einiges an Zeit verschlingt und dies von der Priorität deutlich über dem Aquarium liegt.

      LG
      Carsten
      Icke habe kehne
    • In der Eifel ist doch viel schöner :D
      Wenn du nach Strausberg gezogen bist kann ich mir ja denken, wer dein Aquarium bezahlt (IT-Zentrum der Bundeswehr? ;) )
      dann schau' mal, dass du dein Becken wieder auf die Reihe bringst.
      Viel Spaß hier mit unserem kleinen Haufen!
      Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen! (Aristoteles)
      -------------------
      Salzige Grüße
      Achim
    • Haaaaaaaallooooooooo Carsten!!!! :greeting:


      Toll das Du auch dabei bist, hab dich schon vermisst!

      Das mit Deinem Aquarium total Ausfall tut mir extrem leid... hatten die echt ne Lebendankunftgarantie? Und wie läuft das dann nun weiter? (kenne mich da garnicht aus) 8|

      Hoffe Deiner Family gehts gut und starke Nerven für den Hausbau wünsch ich Dir, wann wollt ihr fertig sein damit?

      Liebe Grüße,
      Susanne :bye2:
      Viele Grütze
      Suse

      :search: Absolute Schneckenfreundin! :love:
      :blackeye: und Mitleidskäuferin von Todgeweihten :blush:
      :love: ... öfters mit erstaunlich lebendigem Erfolg ... :good:
    • Hi Susi,

      das Haus ist Baujahr 2004. Da ich amtlich anerkannter Abiturjent mit Führerschein bin, ist das auch besser als bauen. :whistling:

      Ansonsten bin ich natürlich auch ein wenig froh nach 14 Jahren Eifel wieder frische Luft zu schnuppern - ne war schon schön da. :D

      LG
      Carsten
      Icke habe kehne
    • Hi Dietmar,

      ja Berlin ist doch der Vorort von Strausberg habe ich mir sagen lassen. Würde mich freuen, wenn wir uns mal persönlich kennenlernen. Bin ja Neu-Brandenburger quasi.

      Immerhin ist die Meerwasserbranche in und um Berlin alles andere als gut, im Gegensatz zur "verwöhnten" Eifel, wo "fast an jeder Ecke" ein wirklich schöner und gepflegter kleiner Meerwasserladen ist - so ist meine momentane Wahrnehmung. In Strausberg selbst ist noch ein kleiner, aber feiner Laden (Korallenland) mit guter Beratung und echt großen Acropora-Stöcken (Homepage ist nicht aktuell). Ansonsten habe ich noch nix gefunden. Meerwasserfische zu bekommen, ist echt schwierig und um eine online Bestellung kommt man wohl nicht herum (meine momentane Erfahrung).

      LG
      Carsten
      Icke habe kehne