Aqua Medic Ocean Light LED Control

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aqua Medic Ocean Light LED Control

      Hallo,
      ich habe mir eine Aqua Medic Ocean Light LED Twin gekauft und weil die mir so hell war für meine Pfütze habe ich mir den Controller dazu gekauft, den Ocean Light LED Control.
      Hat das Teil noch jemand und kann mir vielleicht eine Frage beantworten? Ich habe mir meine Zeiten und Helligkeit im Setting Mode eingestellt, alles schön und gut aber wie weiß der Controller welches Programm ich haben will? Es gibt ja noch den Manual oder Fixed Mode. :unknown:
    • Hallo

      Den Controller habe ich nur einmal in Gebrauch gehabt, aber ihn aber als überflüssig empfunden. Daher kann ich dazu nicht viel sagen.
      Beste Grüße
      Harald

      Marine Nachzucht ist eine Chance, wenn man den Mut aufbringt sie zu nutzen.
      Ich entscheide mich für den Mut.


      Bitte stellt keine Haltungsfragen per PN! Das Forum dient zur Information für ALLE User!
    • Okay, schade. In der Bedienungsanleitung steht zwar wie ich in die einzelnen Modi komme und wie ich die verstelle aber wie ich das entsprechende Programm einstelle, sodass das läuft (Manual, Fixed oder Setting) steht da nicht. Komisch.
    • Hi Nicole

      So wie ich dies in der Anleitung lese.
      "Fixed Mode“ wird ein Standard Programm wo hinterlegt ist abgespielt.

      Weißer Kanal (1)
      09:00 bis 09:30, 0% bis 100%
      09:30 bis 20:00, 100% bis 100%
      20:00 bis 20:30, 100% bis 0%
      20:30 bis 09:00, 0% bis 0%
      Blauer Kanal (2)
      08:30 bis 09:00, 5% bis 100%
      09:00 bis 20:30, 100% bis 100%
      20:30 bis 21:00, 100% bis 5%
      21:00 bis 08:30, 5% bis 5%


      „Setting Mode"
      Hier kannst du deine Kanäle weiss oder blau in 5 Schritten durch den Tag führen, sprich Sonnen Aufgang oder Untergang.
      Wenn du dies 5 Punkte eingestellt hast.

      Wenn alle Programme eingestellt sind, drücken Sie M, um das Programm zu verlassen. Alle
      Programme sind jetzt gespeichert. Wenn der Dimmer an ist, wird nur die Zeit angezeigt.

      Nun wird die Lampe im Setting Mode laufen.

      Manuell ist eine direkte Einwirkung die nicht hinterlegt wird und du in der Nacht zB. kurz Tag hell machen könntest oder andere Spielereien.
      Dies denke ich wird aber kaum benötigt.
      ><((((º> <º)))) ><

      Salzige Grüsse
      Henning
    • Hi,
      ja anscheinend nimmt der das Programm dann automatisch. Jedenfalls macht der das was ich eingestellt habe.
      Bleibt die Frage wie das gehen würde wenn ich auf einmal den Fixed Mode haben möchte. Ob ich dann meine Einstellungen im Setting Mode löschen müsste?
    • bei mir ist der Controller ja fest in der Lampe eingebaut.
      Ich kann den mit 10 Programmen "füttern" und über die MenüTaste das auswählen das ich haben will.
      Ich sehe aber gerade dass es mehrere unterschiedliche Controller gibt ?(
      Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen! (Aristoteles)
      -------------------
      Salzige Grüße
      Achim