160 Liter Pöttchen wird

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hier mal die Bilder von den Seinen
      Leider bin ich wiedermal völlig ideenlos was einen Aufbau angeht,
      denke wird wieder ähnlich wie im pöttchen.
      Habe übrigens beschlossen die beiden keramiksäulen nicht mehr zu verwenden,
      glaube sie sind der Grund für ein vorhandenes Problem
      Aufgeben gildet niemals nich ;)
    • Ach du lieber bisschen ... dass ist ja nur Gerölle ... :thumbdown:

      Hallo Anja,

      also da haben die bei WC aber echt tief in ihren Kisten gewühlt.
      Ich bin ja ab und zu da, aber so miese Steine habe ich da lange nicht gesehen.
      Aber so ist das wohl, wenn man sich die Steine nicht selber raus sucht.

      Wird schwierig da was gutes zu bauen.
      Ich würde ein offenes Geflecht versuchen und dann eventuell ein, zwei Brücken zu Auslegern hin.

      Viel Erfolg beim probieren.
      Skaarj
      LED-Calculator.de - Calculator für (DIY) LED Meerwasserbeleuchtung
    • Na da bin ich mal auf den Aufbau gespannt...

      Ich bin ja kein Freund von Riffmörtel und immer froh gewesen jeden Stein aus dem Becken holen zu können.

      Viel Spaß beim mauern :wink: , Gruß Guido
    • Nabend
      Diese Reaktionen hab ich erwartet und das war auch mein Gedanke bei dem Anblick der Steine und genau das habe ich whitecoral auch geschrieben.
      Es ist halt schwierig in der erreichbaren Umgebung vernünftiges LS zu bekommen, ich hätte mir diese Steine so auch nicht ausgesucht.
      Leider hat mich diese Bestellung wieder mal bestätigt das man eben doch nicht alles online kaufen kann/sollte.
      Bin auf die antwort von whitecorall gespannt, Hoffnung mache ich mir allerdings keine.
      Aufgeben gildet niemals nich ;)
    • Hallo Anja,
      Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen!! Ich war schließlich auch der erste der whitecorals gerufen hat :dash:

      Trotzdem wünsche ich dir ganz viel Glück und Erfolg mit den steinen!

      Hier im Norden und auch um Frankfurt rum sind leider wirklich wenige gute Händler..
      Lieben Gruß aus Osnabrück,

      Niklas
    • Oh weh, die sehen ja auch nicht besser aus, als die bei mir in der Zoohandlung, die schon seit Jahren im Becken rum liegen :/

      Tut mir leid für dich, aber vielleicht erwächst daraus ja noch einiges an interessanten Tieren/ Pflanzen. Ich drück jedenfalls die Daumen!
      1. Liebe Grüße
      Andreas

      120l Mini-Nordsee seit 19.04.2017
      - Tunze Turbelle NanoStream 1800l/h
      - AquaMedic Midiflotor
      - 10W/ 6500k LED Strahler

      20l Nano-Riff
      - Aquaclear Rucksackfilter
      - Sander Piccolo
      - 4W DIY LED Leuchte
    • Moin
      Ich hatte mir ja wenig Hoffnung gemacht was meine mail nach whitecorals angeht aber
      das mal so ÜBERHAUPT KEINE REAKTION/ANTWORT kommt damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet. :mad:

      Puzzlen mag ich ja aber dann doch eher die platten Pappeteilchen wo auch ineinander passen.

      Wie jetzt unterschiedliche Möglichkeiten dort Steine zu kaufen?
      Ich habe mich auf die emailantwort verlassen das am 15.5. frisches Gestein (Suprarocks) bei denen ankommt und
      habe mir 10 Kilo bestellt. Bei einem Preis von 13,90 €/kg für "Suprarocks" und dem Hinweis bitte keine Brocken
      da nur 135L Volumen, sondern paar platten und max faustgroße Steine, kann ich doch wohl frisches Gestein erwarten.

      Normalerweise, wenn man Steine "out of box" kauft, dann gehe ich davon aus das die Steine aus der "neuen Lieferung" sind.
      In der Box wo sie drin waren gab es noch nicht mal Anzeichen von Leben, geschweigedenn totes Getier.
      Kein Borstenwurm, keine Krabbe oder Seestern der tot oder halbwegs lebendig in der Box lag oder aus nem Loch im Stein lugte.

      Auch findet sich in keinster weise auch nur annähernd der so angepriesene "Aufwuchs" darauf.
      Eine Alge hab ich entdecken können, da weiß ich aber nicht ob ich mich, nach meinen Erfahrungen in diesem Becken damit,
      darüber freuen soll oder selbige lieber abrupfen und mit mörtel einbetonieren sollte um einer evtl Plage von
      vorn herein entgegen zu wirken.

      Wie Ihr merkt schlägt meine Begeisterung keine Welle, eher so an ein Unterwasserbeben is zu denken.
      Maßlose Enttäuschung über diese, so von vielen in den Himmel gehobenen, Suprarocks und der Firma Whitecorals.

      Meiner Euphorie, dieses Wochenede das neue Becken einzurichten, wurde ein Dämpfer verpasst
      Hocke gerade mit Kaffee :morning1: aufm Balkon und wehre mich mit Händen und Füßen dagegen endlich loszulegen
      Morgen ist auch noch ein Tag und vlt begebe ich mich morgen daran, im moment fehlt mir jede Lust dazu. : seufz :
      Aufgeben gildet niemals nich ;)
    • Vollkommen verständlich, dass da schnell die Lust zu fehlt. Würde mir wohl nicht anders gehen. Echt mies gelaufen :/

      Kannst du denn eine Produktbewertung schreiben? Dann mache das doch in aller Form, aber nehme kein Blatt vor den Mund. Speziell dass keinerlei Rückmeldung bzgl. deiner Mail kam, würde ich sehr hervorheben!
      1. Liebe Grüße
      Andreas

      120l Mini-Nordsee seit 19.04.2017
      - Tunze Turbelle NanoStream 1800l/h
      - AquaMedic Midiflotor
      - 10W/ 6500k LED Strahler

      20l Nano-Riff
      - Aquaclear Rucksackfilter
      - Sander Piccolo
      - 4W DIY LED Leuchte
    • Anja,
      Bei WC kann man das Produkt auch bewerten. Bislang stehen da nur super Bewertungen! Ich würde dort mal eine sehr negative Bewertung rein schreiben. Vielleicht hilft es dir und sie machen es wieder gut.
      Andererseits würde mich auch interessieren ob sie die Negativmeldung dulden oder löschen!
      Lieben Gruß aus Osnabrück,

      Niklas
    • NiklasW. schrieb:


      Andererseits würde mich auch interessieren ob sie die Negativmeldung dulden oder löschen!


      Wenn sie wirklich löschen sollten, machen sie sich damit strafbar! Kundenbewertungen ist ein Service, den ein Unternehmen freiwillig anbieten kann, wenn sie es tun, müssen sie jedoch JEDE Bewertung aufnehmen und stehen lassen. Ist gesetzlich geregelt...

      Sonnige Grüße vom Rand des Erzgebirges :)
      1. Liebe Grüße
      Andreas

      120l Mini-Nordsee seit 19.04.2017
      - Tunze Turbelle NanoStream 1800l/h
      - AquaMedic Midiflotor
      - 10W/ 6500k LED Strahler

      20l Nano-Riff
      - Aquaclear Rucksackfilter
      - Sander Piccolo
      - 4W DIY LED Leuchte
    • Hallo Anja,

      lass den Kopf nicht hängen und ärgere Dich nicht! ;)
      Mit etwas Geduld und Kreativität kannst Du daraus mit Sicherheit nen schönen Aufbau machen! ;)


      Grüße aus dem Süden
      Alex
    • Moinsen
      Rohrdommel ick hör dir trapsen........

      Hatte ich nicht erwähnt das ich Algen auf diesen Steinen gefunden habe und ich nicht weiß ob mich das freut oder nicht :scratch_one-s_head:

      Habe eben die Antwort auf einem der Steine gefunden: Bryopsis :mad:
      Die anderen haben eher Blätter bzw welche die es werden sollen.

      Bewertung kann ich abgeben, das stimmt.
      Eine eher negative Bewertung über diese Steine fiel mir gleich ins Auge.
      Was ich allerdings nicht verstehe, wie kann jemand der schlechte Erfahrung mit dem Gestein dort gemacht hat,
      noch 3 weitere male Steine dort kaufen? Geht mir nicht in den Kopf, ich werde keine mehr kaufen dort.
      Die Antwort auf die Negativbewertung des Whitecorals Teams is auch lesenswert.
      AUSZUG: "viele unserer Kunden wollen den puren Filter durch die Steine in ihr Becken bringen und keinen Aufwuchs auf den Steinen".......
      Soso, warum rühmen die sich dann mit dem Aufwuchs der auf diesen Steinen sein soll?

      Wenn ich jetzt die Steine auch noch alle mit der Drahtbürste abbürsten muss um mir keine Algenplage ins Becken zu holen,
      dann hätte ich mein Geld auch sparen und Steine ausm Steinbruch klauen können.
      Is nen Scherz mit dem Steinbruch aber iwie bin ich bisi angepieselt.

      Mittlerweile kurz vor 14 uhr und noch nicht mal den Hauch einens Puzzleversuches in angriff genommen :nea:
      Wenn mir die Motivation fehlt dann ist jeglicher Versuch zum scheitern verurteilt
      Aufgeben gildet niemals nich ;)
    • :hi: Anja,

      dickhund schrieb:

      Habe eben die Antwort auf einem der Steine gefunden: Bryopsis :mad:

      : Ironie : einen besseren Start hättest du nicht erwischen können... : duckundweg :

      dickhund schrieb:

      Wenn ich jetzt die Steine auch noch alle mit der Drahtbürste abbürsten muss um mir keine Algenplage ins Becken zu holen

      Ich habe einen solchen Stein ja mal mit der Flex aufgeschnitten, von daher bin ich mir sicher das abbürsten bei Bryopsis nicht funktioniert, da die Wurzel(?) tief im Stein sitzt.

      dickhund schrieb:

      AUSZUG: "viele unserer Kunden wollen den puren Filter durch die Steine in ihr Becken bringen und keinen Aufwuchs auf den Steinen"
      Ordentlicher Bewuchs und Getier ist für mich einer der Garanten für frisches Lebendgestein, was natürlich auch immer mit dem Risiko verbunden ist sich ungebetene Gäste ins Becken zu holen.

      Och man, ich hätte dir wirklich einen besseren Start gewünscht.

      Gruß Guido
    • So ein Mist mit den Steinen, ich könnte ja jetzt sagen: ich hab´s Dir gleich gesagt! :wink: Wie schon erwähnt hatte ich auch mal Steine von denen und die waren auch nicht so dolle. Am schlimmsten, die waren so in der Styroporbox und es waren überall Styroporkügelchen und Brocken an den Steinen dran. Die habe ich Tage später noch aus dem Becken gefischt.
      Ich hätte die bei Mrutzek bestellt, da kann man sich die Steine aufbauen lassen, die machen ein Foto und kann man sagen: ja will ich oder nein, das möchte ich anders. Und dann kriegt man in etwa das was man sich vorgestellt hat. Ich hatte immer gute Erfahrungen damit.
    • Moinsen
      Habe zwei weitere Steine mit Bryopsis gefunden :cray:

      Hab keine Lust mehr

      Bevor ich es vergesse, ha, wer könnte diese blöden Steine vergessen, Whitecorals hat mir tatsächlich heute geantwortet.
      Wie nicht anders erwartet, viel bla bla bla
      Auszug:
      Es tut mir Leid, dass unser whitecorals SUPRA ROCKS nicht Ihren Vorstellungen entspricht.

      Sie können jedoch sicher sein, dass unser Lebengestein biologisch höchst aktiv und wirklich ganz frisch ist.
      Auch wenn auf den ersten Blick wenig Aufwuchs zu sehen ist, so enthalten die Steine umfangreiches Leben, das in einem Meerwasseraquarium hilfreich ist. Das betrifft in erster Linie Mikro- und Makroorganismen sowie eine Vielzahl nützlicher Bakterien. Sie werden in den nächsten Tagen sicher Algen, Kleintiere und viel mehr entdecken. Leider waren in diesem Import so gut wie keine Platten dabei. Es tut mir leid, dass sie trotz unserer Bemühungen unzufrieden sind.


      Algen, japp die wachsen auf diesen Steinen auch wenn es Bryopsis ist

      Könnt ich mir also gleich ne "Blumenkohl Sackzungenschnecke" anschaffen, so schnell wie die Dinger wachsen
      schafft die Schnecke das wahrscheinlich eh nicht die im Zaum zu halten.
      Ich hab die Faxen so dicke...........

      Habe geschrieben das ich mein Geld zurück haben möchte und die Steine zurück schicke.
      Zur Not würde ich, trotz Rücken, auch 2,5 Std Autofahrt in kauf nehmen um sie zurück zu bringen :mad:
      Denke allerdings das auch da eine negative Antwort kommen wird
      Aufgeben gildet niemals nich ;)
    • Hallo Anja,

      Birgit hat sich auch mal was bei WC bestellt und war auch unzufrieden, da hat was gefehlt glaub ich. Die Antwort auf ihre Beschwerde war auch eher negativ und eine Lösung gab es erst nach einigen hin- und her geschreibe....!

      Ich hoffe dass Du dennoch eine gute Lösung finden wirst und Du trotzdem Spaß an dem neuen Projekt hast!! ;)


      Grüße aus dem Süden
      Alex