guten morgen mal ne frag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • guten morgen mal ne frag

      Guten morgen freund
      da bei mir noch viel langer Dauer als gedacht dachte ich mir frag euch mal was
      mit was füttern ihr den so ?
      ich füttern JBL Spriulina für Algen Fresser das 2 bis dein mal täglich .

      naja fast jeden Tag
      dann 3 Würfel ca FischfutterCenter
      2 * grill grob
      1 * grill fein
      1 Würfel Viantis Artemia
      was sagt ihr dazu ?
    • Hallo,

      was und wieviel du fütterst hängt immer vom Besatz ab. Wichtig ist, dass nicht zuviel liegenbleibt dann würde das Wasser zu sehr belastet. Da ich einige Filtrierer im Becken habe füttere ich abwechselnd zweimal täglich grobes und feines Futter Krill, Artemia, weiße Mückenlarven, Bosmieden, rotes Plankton, Grünfutter, Daphnien, Muschelfleisch, Mysis , Fischrogen. Zweimal in der Woche hänge ich Algenblätter oder eine Salatgurke ins Becken, die mögen mein Borstenzahndoc, mein Fuchsgesicht und meine Lippfische sehr gerne. Mein Mirakelbarsch bekommt zusätzlich jeden zweiten Tag Sandgarnelen, Miesmuscheln oder Stinte. Das füttere ich im Mondlicht und er weiß ganz genau wann er das bekommt. Er steht dann schon im freien Wasser und schwimmt meiner Hand entgegen.

      Viele Grüße
      Birgit^^
    • Das ist der besatz

      3 Pseudanthias squamipinnis
      1 Archaster angulatus - Grabender Seestern
      2 Lysmata amboinensis - Weißbandputzergarnele
      5 Clibanarius ambonensis - Ambon-Einsiedlerkrebs
      paar Calloplesiops altivelis - Echter Mirakelbarsch
      paar Pterapogon kauderni - Kardinalbarsch
      paar Opistognathus aurifrons - Goldstirn-Kieferfisch
      1 Valenciennea sexguttata - Sechspunkt-Schläfergrundel
    • Hallo,

      Neu Anfänger schrieb:

      paar Calloplesiops altivelis - Echter Mirakelbarsch


      damit hast du bei Birgit schon mal gepunktet. :wink:

      Ich füttere als Frostfutter hauptsächlich Artemia, Mysis und Krill (grob und fein), das gleiche aber auch als Lebendfutter wobei das beim Krill schwierig ist.

      Dazu gibt es tagsüber gemisches Flockenfutter aus einem Automaten und gelegentlich mal Algen oder anderes Grünfutter.

      Meine Schlangenseesterne nehmen Eismeer Garnellen vom ALDI oder ein Stück vom Stint.

      Gruß Guido