Schlaue Einsiedler

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schlaue Einsiedler

Sagt mal, ist das bei euch auch so?
      Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl, einer meiner Einis erkennt mich.
      Sobald ich in die Nähe des Beckens komme, kommt er angerannt und macht die tollsten Dinge,
      um von mir wahrgenommen zu werden und etwas Futter abzugreifen.
      Wenn mein Mann vor dem Becken sitzt passiert gar nix.
      Da könnte man echt denken, die kleinen Kerlchen erkennen Gesichter :pillepalle:
      Liebe Grüsse
      Bettina
      :bye:
    • Hi Bettina,
      genau das war bei meinem heißgeliebten Clibanarius longitarsus auch so! Der erkannte mich wohl auch.
      Er hat echt ganz tolle Kunststücke vollbracht, die öfter auch voll in die Hose gingen :biggrin:
      Ist aber auch bei vielen Fischen so. Bei mir haben meine Zwergkärpflinge auch gebettelt, bei meinem Mann passierte nix, sie schwammen weiter wie vorher.
      Meine Rosy-Schmerlen erkennen mich auch, sind aber nicht so extrem wie die Zwergkärpflinge. Meinen Panda-Schmerlen bin ich völlig wurscht.
      Viele Grüße,
      Steffi :Krabbe:
    • Moin Henning,
      richtig verallgemeinern kann man das -denke ich- nicht. Den Großscheren bin ich z.B. ziemlich schnuppe, die reagieren NUR auf die Dose mit den Krill-Flakes (verfressene Schweinepriester, die müssen extrem lecker sein, dafür lassen auch Frostfutter liegen), mein Clibanarius longitarsus war echt an mir interessiert, er hat mir auch immer die Hände saubergemacht, wenn ich ins AQ gefaßt habe (bei der Scherengröße war das teilweise schon schmerzhaft).

Bei den Kauderni und Seenadeln konnte ich das auch nicht feststellen, daß die Interesse gehabt haben. Die kleinen Grundeln haben gebettelt, was das Zeug hielt! Gut, die sind auch extrem verfressen gewesen.
      Viele Grüße,
    • Hallo Bettina,

bei meinen Fischen ist das auch so. Die bekommen so gegen 17.00 ihr Futter und schwimmen dann alle nach vorne. Einige fressen mir auch aus der Hand, besonders mein verfressenes Fuchsgesicht. Da kann es auch schon mal vorkommen, dass er mich in den Finger zwickt.

Viele Grüße
      Birgit^^
    • Hallo Bettina,

Einsiedler habe ich auch im Becken, die kommen bei der Fütterung auch immer "angerannt". Besonders die "Turnübungen", die sie im Riff veranstalten bringen mich zum Lachen. Es sind halt kleine lustige Kerlchen.

Viele Grüße
      Birgit^^
    • Mein Calcinus gaimardii fängt jetzt auch an :D
      Ich hatte ihn vor mind. 2 Jahren mit jemandem getauscht, da war er immer sehr schüchtern. Seit ca. 3-4 Monaten wird er total zutraulich und jetzt macht er morgens an der Scheibe immer "Männchen" wenn er mich sieht. Er bettelt echt ohne Ende...
      Viele Grüße,