25 sexyige Liter auf meinem Schreibtisch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Edwin,

      haha.... nein, die sagt, da ist es zu eng und die Aquarianerin hat keine Lust mehr auf nasse Finger heute :thumbup:
      Habe lieber den freien Platz im Sand, ganz ehrlich ;)

      Mal schauen ob ich morgen wieder Lust auf planschen habe... für heute habe ich Feierabend! :beer:
      Viele Grütze
      Suse

      :search: Absolute Schneckenfreundin! :love:
      :blackeye: und Mitleidskäuferin von Todgeweihten :blush:
      :love: ... öfters mit erstaunlich lebendigem Erfolg ... :good:
    • Hier mal ein kleines Update.

      Das Becken dümpelt so vor sich her... ich wollte da vielleicht heute oder morgen nochmal ran, gibt noch einiges zu richten!

      Am Samstag ist ein neues Bewohner eingezogen, eine C.Crassa und 2 kleine Magnetsteinchen, außerdem ist gestern der Stein meiner Fungia (vom Großen Becken) mit in das Kleine gezogen, die Fungia bleibt natürlich im Großen.
      Ja die - für Ihre Verhältnisse - große C.Crassa ist letzte Nacht dann gewandert, fand den Fungiastein wohl toll und hat sich dort niedergelassen.

      Wie gesagt, gibt am Kleinen noch was zutun, mal schauen ob ich mich gleich noch aufraffen kann :)



      Viele Grütze
      Suse

      :search: Absolute Schneckenfreundin! :love:
      :blackeye: und Mitleidskäuferin von Todgeweihten :blush:
      :love: ... öfters mit erstaunlich lebendigem Erfolg ... :good:
    • Hallo Caren,

      das sind Steine mit eingearbeiteten Magneten, die kann man dann (Dank Magnet von Außen) an den Scheiben befestigen. (Quasie wie ne Pumpe)

      Die stellt jemand in einem anderen Forum her und die kann man von dieser Person bekommen. :)

      Finde das ne super Möglichkeit um Korallen zu positionieren, man kann die Steine ja auch recht weit nach oben machen für Lichthungrige Tiere... und Krusten z.B. können dort in Ruhe wachsen ohne ins Riff über zu gehen (mein Krustenstein mit den hellgrünen Krusten im Großen Becken ist auch ein Magnetstein)
      So kann man auch leere Ecken (wie in meinem Nano z.B.) super mit Leben befüllen ^^
      Viele Grütze
      Suse

      :search: Absolute Schneckenfreundin! :love:
      :blackeye: und Mitleidskäuferin von Todgeweihten :blush:
      :love: ... öfters mit erstaunlich lebendigem Erfolg ... :good:
    • Zauselchen schrieb:

      Die stellt jemand in einem anderen Forum her und die kann man von dieser Person bekommen. :)

      Kann man aber auch sehr leicht selber machen. Man braucht Neodym-Magnete und zum Beispiel ReefBond, und fertig ist der Ablegerstein für die Scheibe. :)
      - "Mein kleines azooxanthellates Aquarium" -

      Beste Grüße
      Harald
    • Hi Carsten,

      grün ist doch scharf, oder? Ich mags! ^^

      Hab mich immer noch nicht ans Becken gesetzt und heute sogar noch vergessen das Licht anzumachen, das hab ich nun gerade nachgeholt *ups* und in diesem Zuge auch die Zeitschaltuhr angebracht. :dash:

      Die Caulerpa sieht heute blasser und durchsichtiger aus als gestern, ich werde Sie entsorgen, ich möchte nicht das Sie sich auflöst (und mein Becken gleich mit) und auch nicht das Sie sich im Riff verankert.
      Viele Grütze
      Suse

      :search: Absolute Schneckenfreundin! :love:
      :blackeye: und Mitleidskäuferin von Todgeweihten :blush:
      :love: ... öfters mit erstaunlich lebendigem Erfolg ... :good:
    • Guten Abend,

      wer keinen Garten hat, holt sich den Rasen eben in die Wohnung...







      Heute sind 2 kleine Ableger vom Großen eingezogen - 1x Kruste 1x Orgelkoralle - außerdem ein Schwung - ca. 10 Tiere - Schnecken, die den Rasen stutzen sollen ^^
      Auf der oberen Platte wachsen reichlich verschiedene höhere Algen, total interessant!!! :search: :thumbsup:

      Der Große Heizstab ist raus und wurde gegen einen kleinen getauscht, der Skim350 spuckt nach dem Umbau reichlich Blasen.
      Viele Grütze
      Suse

      :search: Absolute Schneckenfreundin! :love:
      :blackeye: und Mitleidskäuferin von Todgeweihten :blush:
      :love: ... öfters mit erstaunlich lebendigem Erfolg ... :good:
    • Hallo,

      ich habe auch die ersten Planarien im Schreibtischbecken gesichtet, die habe ich mir wohl vom Großen eingeschleppt ;(
      Bleibt natürlich nicht aus wenn ich Korallen und Steine von dort rüberhole... doof. :thumbdown:

      Bleibe erstmal ruhig.. dort wurde nun von Anfang an direkt (nicht wie im Großen) mit Silikatfreiem Wasser gearbeitet, bin gespannt wie sich die Planarien da nun entwickeln.
      Viele Grütze
      Suse

      :search: Absolute Schneckenfreundin! :love:
      :blackeye: und Mitleidskäuferin von Todgeweihten :blush:
      :love: ... öfters mit erstaunlich lebendigem Erfolg ... :good:
    • Weil sich Dinge im Leben manchmal ändern. ;)

      Mit dem Becken selbst hatte es nichts zutun,
      das Licht der Dennerle Lampe gefiel mir allerdings damals nicht so und lies die Korallen grau wirken im Vergleich mit LED (damals Maxspect Razor)

      Würde ich also heute nicht mehr wählen.
      Viele Grütze
      Suse

      :search: Absolute Schneckenfreundin! :love:
      :blackeye: und Mitleidskäuferin von Todgeweihten :blush:
      :love: ... öfters mit erstaunlich lebendigem Erfolg ... :good: