Nauplistar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schau dir "Naupli Star" auf YouTube an - youtu.be/rBglc8lOAi8

      Ich habe dieses gerät entdeckt,da ich immer auf der Suche bin besser noch Artemia direkt frisch an meine Seepferdchen zu bekommen.

      Nun meine Frage ist, ob man diese nicht auch bei den Hippocampus Zostarea im Becken selbst benutzen könnte?
      Gibt es hier welche mit Erfahrungen? ?(
      :gamer:Jeder macht mal Fehler! jedoch lernt man draus :flag of truce: : seepferd :
    • Hi

      Wirst du wieder verwerfen das Teil

      da es für Süsswasser ist
      Und so funktioniert es auch
      Aussen rum Süsswasser innen Salzwasser

      Bei Salz -Salzwasser spült es die meisten Eier raus.

      Lass es lieber sonst hast du ganz schnell pathogene Keime im Becken

      MfG Sylvio
      Dem Tatendrang immer eine Spur voraus
    • Hallo zusammen,

      @Sylvio
      Eine höhere Dichte bei den Artemien, wie in Skaarjs verlinken Bericht auch erwähnt, sollte das Problem doch lösen!?

      Ich persönlich kann nur sagen.... oh mein Gott ist das Ding hässlich und hängt tatsächlich komplett im Aquarium!?
      Mir wäre das Risiko auch zu hoch, dass es dann doch nicht so funktioniert wie es soll bzw abfällt und der ganze Rotz im Becken landet. Reicht ja schon, wenn sich Wasser doch kontinuierlich austauscht, auch ohne Eierschalen auszuschwemmen.
      Schöne Grüße
      Karin
    • Hallo Silvio,

      meinst du das die unterschiedliche Dichte hier tatsächlich als eine Art Barriere dient?

      Oder könnten es die Entwickler nicht doch darauf abgesehen haben so kein Salzwasser in Süßwasserbecken gelangen zu lassen?

      Hast du eigene Erfahrungen/Versuche damit gemacht?

      Gruß Guido
    • Sylvio schrieb:

      Lass es lieber sonst hast du ganz schnell pathogene Keime im Becken

      Ich muss mich da Silvio anschließen, du wirst dir damit nur Keime ins Aquarium bringen. :negative:

      Außerdem ist es für Süßwasser konzipiert, und wie Karin so schön sagt "hässlich"!

      Liebe Grüße aus Wien, :hut:

      Herbert
      --------------------------------------------------------
      Zucht von H. reidi, H. barbouri, H. erectus & H. zosterae
    • Ja ich hab das Teil schon vor Jahren ausprobiert und gleich wieder verworfen.

      Ich spreche da aus eigener Erfahrung
      und gerade bei Seepferden die so empfindlich sind bei zu hohen Keimdruck.

      Ihr kennt das Gefühl noch nicht wenn hunderte Nachzuchten binnen einer Woche ohne ersichtlichen Grund abstürzen .

      Deshalb schreibe ich immer wieder ,das man die Pathogenen Bakterien immer im Hinterkopf haben muss.

      Auch wenn AF Zysten vor desinfiziert sind das Bakterium sitzt auch zwischen Zystenschale und Zellwand

      Nehmt die Schale bei wenigen und spüllt sie

      Ich selber bin so vorsichtig das ich selbst bei AF Zysten ACE von Inve mit ins Schlupfwasser mache

      MfG Sylvio
      Dem Tatendrang immer eine Spur voraus
    • Guido schrieb:

      Hallo Silvio,

      meinst du das die unterschiedliche Dichte hier tatsächlich als eine Art Barriere dient?

      Oder könnten es die Entwickler nicht doch darauf abgesehen haben so kein Salzwasser in Süßwasserbecken gelangen zu lassen?

      Hast du eigene Erfahrungen/Versuche damit gemacht?

      Gruß Guido


      Ja das Süsswasser ist die Barriere

      Ich hab auch mit unterschiedlichen Dichten probiert sobald ein klein wenig mehr Strömung ist vermischt sich das Wasser

      Es ist bestimmt schon 15 Jahre her das kleinste Detail weiß ich auch nicht mehr :D

      MfG Sylvio
      Dem Tatendrang immer eine Spur voraus
    • Herbert_Wien schrieb:

      Sylvio schrieb:

      Ich selber bin so vorsichtig das ich selbst bei AF Zysten ACE von Inve mit ins Schlupfwasser mache

      Oder MIC-F von INVE! :good:

      Herbert_Wien schrieb:

      Sylvio schrieb:

      Ich selber bin so vorsichtig das ich selbst bei AF Zysten ACE von Inve mit ins Schlupfwasser mache

      Oder MIC-F von INVE! :good:



      Ja bei Mic F weiß ich immer nicht welches Bakterium sich schneller vermehrt ?(
      die guten oder die bösen
      Man müsste es da vor her inkubieren

      aber für Zuchtbeckenstart ist es okay

      MfG Sylvio
      Dem Tatendrang immer eine Spur voraus