Boxxerkrabbe ohne beine, ohne Scheren...

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Boxxerkrabbe ohne beine, ohne Scheren...

      Guten Abend,
      vor ca. 2 Monaten, habe ich meine Boxerkrabbe ausversehen beim häuten gestört.
      Sie hatte dannach nur noch ein Bein, keine scheren oder sonst was.
      Ich habe sie direkt gefüttert, aber nach ein paar Tagen war sie verschwunden, ist dann zwei Wochen später aber wieder aufgetaucht, womit ich garnicht mehr gerechnet hatte.
      So fütter ich sie nun täglich und sie frisst auch (Solange ich es schaffe, das Futter direkt zu ihrem Mund zu führen), allerdings hat sie nun garkein Bein mehr :(
      Hat jemand ne Ahnung wann sie sich wieder häuten könnte und ob sie das so überhaubt kann?

      Hab sie irgendwie echt ins Herz geschlossen, vorallem weil sie irgendwie eine Kämpfernatur zu sein scheint ^^

      Lg,
      Arne
      Liebe Grüße,
      Arne
    • Ich hatte den Einsiedler in meine Artemia-Vase gesetzt. Er konnte sich ja nicht mehr bewegen. Fressen habe ich ihm morgens und abends direkt vor die Mundwerkzeuge geparkt. Die erste Häutung hatte -glaube ich- um die 2 Wochen gedauert.
      Als er sich dann wieder bewegen konnte, habe ich ihn zu meinen Thor ins Nano gesetzt. Da konnte er aber noch nicht sehen.
      Man muß aufpassen, daß ihm in der Situation dann kein anderes Tier noch das Lichtlein final ausbläst.
      Viele Grüße,
      Steffi :Krabbe:
      Steffis Nanos
    • Benutzer online 1

      1 Besucher