eine Percula-Dame mit einem kleinen Ocellaris-Pärchen - kann das gehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • eine Percula-Dame mit einem kleinen Ocellaris-Pärchen - kann das gehen?

      Hallo liebe Forengemeinde,

      aktuell habe ich in einem 270l-Aquarium ein noch recht kleines Ocellaros-Pärchen (3+4 cm).
      Nun würde ich evtl. einem Percula-Weibchen(6 cm), welches ein neues Zuhause benötigt, ein solches geben. Ich bin aber extrem unsicher, ob das gutgehen kann.

      Was meint Ihr?

      Viele Grüße
      Sven
      Salzige Grüße
      Sven. ><((((((*>

      ( Eheim,270l, 65x65x65, + Technikbecken, ATI Sirius X2, Maxspect 150, Nyos Quantum 120, Red Dragon Mini Speedy 3, UV JBL 36W, Ozon, Coral Box Mini Reactor 80 Pellets, ATI Essentials, Nopox)
    • Hallo Sven,
      Aquarienfische nachsetzen ist immer problematisch und die so "friedlichen" Tiere können ausgesprochen ruppig sein. Ich würde lieber ein zweites Aquarium einrichten.
      Zu Aggressivität und Vergesellschaftung hat Ellen Thaler sehr viel veröffentlicht, diese Artikel sind sehr zu empfehlen.
      Aus meiner Sicht: NEIN zur geplanten Vorgehensweise.
      LG Dietmar
      FG Meeresaquaristik Berlin-Brandenburg
    • Moin,

      unter mehreren hundert Litern sollte man nicht versuchen verschiedene Anemonenfische zu vergesellschaften. So ab 800L soll es wohl, in einem gut struktuierten Becken, manchmal gut gehen.

      LG
      Caren
    • Hallo Dietmar, Harald, Caren,
      danke für die schnellen und eindeutigen Antworten.
      Danke zudem für den Tipp: Ellen Thaler
      Dann lasse ich es besser...
      Salzige Grüße
      Sven. ><((((((*>

      ( Eheim,270l, 65x65x65, + Technikbecken, ATI Sirius X2, Maxspect 150, Nyos Quantum 120, Red Dragon Mini Speedy 3, UV JBL 36W, Ozon, Coral Box Mini Reactor 80 Pellets, ATI Essentials, Nopox)
    • so, der Percula kam heute zu einem einsamen Percula in ein noch schwach besetztes 800 l-Becken bei einem Bekannten, ich bin froh, dass eine Lösung gefunden für den Fisch gefunden wurde...
      Salzige Grüße
      Sven. ><((((((*>

      ( Eheim,270l, 65x65x65, + Technikbecken, ATI Sirius X2, Maxspect 150, Nyos Quantum 120, Red Dragon Mini Speedy 3, UV JBL 36W, Ozon, Coral Box Mini Reactor 80 Pellets, ATI Essentials, Nopox)