Ein nettes Hallo aus dem Südharz.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Ein nettes Hallo aus dem Südharz.

      Hallo, liebe Forengemeinde.

      Mein Name ist Andreas und ich komme aus dem Südharz-Vorland. Ich bin verheiratet, arbeite als selbständiger Tätowierer und habe 2 Kinder.
      Meine Hobbys sind die Falknerei und die Meerwasseraquaristik. Im Moment betreibe ich 5 Becken, zwei Ablegerbecken (a. 60 Liter, im Heizungskeller), ein Nanobecken (a. 23 Liter, im Wohnzimmerr), ein Boyu-Becken (a. 130 Liter, im Studio) und ein 500 Liter-Becken im Wohnzimmer.
      Aquarien habe ich schon seit meiner Kindheit, irgendwann war es dann mal eine Diskuszucht. Jedoch hatte ich die Zucht irgendwann aufgegeben, es waren einfach zu wenige Abnehmer. Dann folgte mal ein Kaltwasserbecken, mit der heimischen Tierwelt und seit 5 Jahren habe ich mein Interesse für die Meerwasseraquaristik entdeckt.
      Zum Anfang war es ein kleines Becken (130 Liter) mit einigen Weichen und Anemonen plus dem dazugehörigen Anemonenfischen (Clarkis). Dann folgte das große Becken auch wieder mit Weichkorallen und seit Anfang dieses Jahres stelle ich dieses Becken immer mehr auf SPS um (Mischbecken mit Hauptaugenmerk auf SPS).

      So ich hoffe Ihr könnt Euch nun ein kleines Bild von mir machen.

      Viele Grüße
      Andy
    • Hallo Andy

      Es freut mich sehr das wieder ein erfahrener Aquarianer mehr, den Weg zu uns gefunden hat. Vielen Dank für deine ausführliche Vorstellung und natürlich ein Herzliches Willkommen. :)

      Auf deine Aquarien bin ich schon gespannt, liest sich sehr Interessant.

      Falknerei auch sehr interessant, schau mal durch die Foren, dort haben wir auch eine Rubrik über den Tellerrand. Vielleicht möchtest du dort dieses Hobby auch vorstellen.
      - "Mein kleines azooxanthellates Aquarium" -

      Beste Grüße
      Harald