Nachfüllautomatik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Nachfüllautomatik

      n Abend Ihr :)
      Da bei meinem Becken trotz zweier Abdeckscheiben mit kleiner Lücke noch viel Wasser verdunstet, möchte ich mir nun eine Nachfüllautomatik zulegen.
      Nur welche? (140 Liter Becken)

      Die teure Tunze nano ,
      oder tuts auch sone billige für 30 Euro?

      Was könnt ihr empfehlen?
      Liebe Grüße,
      Arne
    • Hai Arne,

      kann dir die Aqua Medic refill system empfehlen. Die hat noch zusätzlich einen Sicherheitssensor damit nicht zuviel Wasser ins becken läuft.

      z.B. meerwasser-bartelt.de/product_…-Medic-Refill-System.html

      aber es geht durchaus eine einfache z.B. shop-meeresaquaristik.de/Mess-…Sauger-WlC-01S::8657.html

      hängt ein bißchen von Ansprüchen und Ängsten ab ... :phat:
      LG Thomas :thumbup:
    • Hallo Arne

      Ich hab den Aqua Light seit 4 Jahren im Einsatz. Bisher ist nie etwas passiert. Wichtig ist nur, dass du den Sensor gut befestigst und dass er möglichst dunkel steht da er sonst stark veralgt. Das gilt aber für die meisten Systeme. Hin und wieder reinigen und vor dem Urlaub besonders gut checken. Du kannst sicherheitshalber auch noch eine Zeitschaltuhr anschliessen, die die Pumpe nur 2 mal am Tag für einige Minuten mit Strom versorgt. Idealerweise dann wenn du zu Hause bist. Ich kann das Teil nur empfehlen. Super Preis Leistung. Ich hab mir, um mir mal was besseres zu gönnen, den Tunze Nano Osmolator gekauft. Der ist nach zwei Wochen wieder rausgeflogen, da die Pumpe einen Höllenlärm macht.

      Lg Marco
    • Hey Marco,
      danke für deinen Bericht.
      Den hatte ich mir auch schon vorher angeguckt, war mir aber nicht ganz sicher, aber wenn du den schon so lange im Einsatz hast und zufrieden bist, werde ich mir den wohl auch holen :)
      Hierbei
      ist dann alles was ich brauche oder?
      Hast du die Pumpe in einem Kanister?
      und haben Magneten einfluss auf den Sensor?
      Liebe Grüße,
      Arne
    • Hallo Arne

      Du brauchst nur noch einen entsprechenden Schlauch, ich habe diesen und einen Behälter für das Nachfüllwasser. Die neue Generation, zumindest bei Mrutzek, hat keine Magnethalterung sondern einen Sauger. Ich habe allerdings nie etwas negatives mit dem Magneten festgestellt.

      Lg Marco
    • Gute Entsheidung.
      Ich habe die Kleinen in diversen Kanistern im Einsatz und klappt super.
      Der Saughalter bleibt besser am Platz als der Magnethalter. Den Magneten kann man leicht mal verschieben, auch wenn man es nicht beabsichtigt.

      Einen Tunze-Nano habe ich auch, aber da die Pumpe nichtmal in meine Kanister passt...

      LG
      Caren