Suche Ableger für Riffaquarium Schulprojekt Ökosystem Riff

    • Suche Ableger für Riffaquarium Schulprojekt Ökosystem Riff

      Hallo liebe Forianerinnen und Forianer
      Mit der Klassenlehrerin der Schulklasse meiner Tochter habe ich ein Projekt gestartet "Riffaquarium als Ökosystem Anschauungsunterricht". Wir sind zwar noch in der Planung aber der Einweihungsapero mit der restlichen Elternschaft ist bereits auf Anfang Juli geplant. Es soll ein 60x60x60 cm Würfel Mischbecken mit vorwiegend Weichkorallen, Krusten-, Scheibenanemonen und wenigen LPS werden. Tendenz Richtung Steffis Flachwassertümpel aber halt nicht flach.
      Technik werde ich beisteuern, Becken kommt die Tage, Totgestein und Bodengrund sind bestellt und bald geht der Aufbau los.
      Ich suche daher, eher von der Schweizer Fraktion oder Region Bodensee (Konstanz), Leute die Ableger der genannten Gruppen abzugeben hätten. Als Spende oder gegen einen kleinen Unkostenbeitrag. Details wären im Einzelfall zu klären.
      Ich verspreche dafür das Projekt hier zu präsentieren.
      Also, wer den Nachwuchs fördern mag, bitte PN an mich. Der Dank sei euch gewiss
      Liebe Grüße Marco
    • Hallo Zusammen

      Wie hier geschildert, nimmt das Projekt Form an. Daher möchte ich meinen Aufruf erneuern und Frage in die Runde wer Ableger (Weichkorallen, Gorgonien, Krusten, einfache LPS) abzugeben oder zu verkaufen hätte. Idealerweise natürlich in der Schweiz :D

      Lg Marco