Tunze Magnete

    • Tunze Magnete

      Hey,
      hat jemand ne Ahnung warum die Magnete der Strömungspumpe und des Abschäumers nicht mehr passen? Es hält zwar noch an der Scheibe, aber sie liegen nicht mehr übereinander... also sind so jeweils um 50% versetzt ?( ?( ?( ?( ?(
      Liebe Grüße,
      Arne
    • Hallo !

      Haben sie sich denn von selbst versetzt oder hast Du nicht doch eher Hand
      angelegt ? Dreh einen mal um 180 Grad, falls Du da als Student noch nicht
      selbst drauf gekommen bist. :D


      Gruß Frank
      Blau Cubic 20l, 90l, Long Reef Optiwhite 110x35x35
    • Frank 147 schrieb:


      Hallo !

      Haben sie sich denn von selbst versetzt oder hast Du nicht doch eher Hand
      angelegt ? Dreh einen mal um 180 Grad, falls Du da als Student noch nicht
      selbst drauf gekommen bist. :D


      Gruß Frank


      Frank-Einstein , naklar hab ich das getestet. Da die Magnete aber glaube ich pro Magnet ein Minus und ein Plus Magneten haben genauso wie das Gegenstück, ist eine andere Lage eigentlich nicht Möglich (Plus und Minus ziehen sich an 8) )

      Skaarj schrieb:


      Hallo Arne,

      hast Du dir neue Magnete bestellt bzw. sind die Geräte unterschiedlich alt?
      Tunze hat vor langer Zeit mal die Pole der Magnete verdreht, sodass bestimmte Jahrgänge nicht mehr zusammen passen.

      Grüße
      Skaarj


      Ja sind unterschiedlichen Alters... muss ich nochmal rumtauschen und gucken obs dann passt... Wieso tauscht Tunze da denn was :doofy: (Ein Magnet Plus, der andere Minus ?( ? )
      Liebe Grüße,
      Arne
    • Hi Arne !

      Also daß Magnete einen Plus- und einen Minus Pol haben ist auch an mir in der
      Schule nicht vorbeigegangen. :D Ich meinte auch nicht, daß Du ihn wenden sollst,
      sondern nur um 180 Grad um die eigene Achse drehen sollst, während er an der
      Scheibe verbleibt. Meine Magnet-Scheibenreiniger von Marina versetzen sich auch
      um 50%, wenn man sie falsch ansetzt. Und da der Außenmagnet ein Griffstück hat,
      senkt das die Fehlerquote enorm. :D Deswegen mein nahe liegender Einwand und
      die verständliche Erklärung von Skaarj.


      Gruß Frank-Einstein :flag of truce: und :drinks:
      Blau Cubic 20l, 90l, Long Reef Optiwhite 110x35x35