Einsiedlerschwund

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Einsiedlerschwund

      Halo ,

      meine Einsiedler und Schneckchen sind nun seit einer Woche im Becken und haben "saubere" Arbeit geleistet.

      Allerdings sind während dieser Zeit auch zwei Tiere ...


      Also ich beschreibe es mal: Den Kopf und die Beinchen habe ich am Grund bzw auf einem Stein gefunden (relativ an der gleichen Stelle) der
      hintere Teil schien aber "ausgefrannst". Ist schwer zu beschreiben da ja eigentlich durchsichtig. Was völlig fehlt sind die Behausungen!


      Während der letzten Woche habe ich aber auch weitere Bewohner entdeckt die ich aber nur mehr oder minder beschreiben kann. Eine Krabbe wie
      bereits im Thema Einfahrphase zu sehen allerdings jünger und bei auffinden tot. Eine ähnliche Krabbe die allerdings nicht so behaart ist und komplett die Farbe
      meiner Kalkrotalgen hat, was nicht verwunderlich ist, immerhin ist das seine einzige Nahrungsquelle. Der lustige Geselle wohnt in einer so kleinen Höhle im
      Stein das er gerademal die Beine raustrecken kann... :dash:

      Außerdem einen Wurm den ich für einen Borstenwurm meerwasser-lexikon.de/tiere/956_Eurythoe_sp01.htm halte, ca. 1 mm breit, zur
      länge kann ich nichts sagen da ich den Rest nur noch in einem Loch im Stein verschwinden habe sehen. So weit, so ungefährlich, so gut.


      Wäre da nicht noch so ein Düstere Gestallt die sich nur im Schutz der Nacht herauswagt, daher auch schlecht zu beschreiben ist aber gestern sind
      hatte ich die Gelegenheit mit dem Handy schnell ein Foto zu machen, ich hoffe irgendjemand kann darauf was erkennen und mir sagen ob der fiese Wicht mein Becken verlassen
      sollte bevor ich die ersten Korallen einsetze.


      Sonnige Grüße
    • :hi: Kai

      Kai schrieb:

      Also ich beschreibe es mal: Den Kopf und die Beinchen habe ich am Grund bzw auf einem Stein gefunden (relativ an der gleichen Stelle) der
      hintere Teil schien aber "ausgefrannst". Ist schwer zu beschreiben da ja eigentlich durchsichtig. Was völlig fehlt sind die Behausungen!


      Dann Beschreibe ich es mal so das sich deine Einis gehäutet haben :yes:
      ><((((º> <º)))) ><

      Salzige Grüsse
      Henning
    • Benutzer online 1

      1 Besucher