Amphiprion frenatus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Amphiprion frenatus

      Moin,

      seit Wochen sehe ich immer wieder eine Anzeige, in der ein Amphiprion frenatus verkauft werden soll.
      Der Preis sinkt immer tiefer und der arme Kerl findet kein neues zu Hause.

      Mein Mitleid wird immer größer, ABER sind das nicht echte Stinkstiefel?
      Und wenn ja, in welches Becken steckt man den Kerl?

      Weiß jemand von Euch mehr über das Verhalten von einem A. frenatus als man im Web zu lesen bekommt?

      LG
      Caren
    • Amphiprion Frenatus

      Hallo Caren.

      Hatte in meinem 2. Becken ( 280 lt. ) ein Pärchen. Das Weibchen wurde 13 Jahre, das Männchen 17 Jahre. Hatte auch noch andere Fische, aber nie Probleme. Sie haben über 100 mal abgleicht, da haben sie natürlich das Gelege bewacht. Da waren sie nicht zimperlich. Veränderungen im Becken, wie ein neuer Stein etc. wurden manchmal verlegt, weil sie an der Stelle, wo ich es wollte, Ihnen das nicht gepasst hat. Generell kann ich nichts negatives erzählen. Ich glaube aber das sie schon ein halbwegs großes Becken brauchen. ( Kein Nano oder ähnliches )

      Grüße Dieter
    • Ronny schrieb:

      HI Caran.

      Der Sylvio hat auch welche.

      Das sind schon Rabauken. :)

      Wenn die ein gelege haben wird's lustig.

      Aber super schöne Fische

      lg Ronny


      Ja hab sogar 2 laichende Paare .

      Aber eben separat , dürfen nicht mit anderen Clowns zusammen gehalten werden
      das gibt Mord und Totschlag gerade im Paar

      Einzeln würd ich es von der Größe und Becken abhängig machen

      Wenn sie Laich haben sollte man eh nicht ins Becken fassen die gehen auf alles was ihnen nicht passt

      Ein sehr schöner Fisch aber man muss genau überlegen wie und wo man ihn pflegt.

      MfG Sylvio
      Dem Tatendrang immer eine Spur voraus