Mein riff

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hi
      Da ich meinen Thread nicht mehr finde , nehmen wir den hier
      Ich habe jetzt ein paar Tage eine t5 Plasma Kombi drüber und ich liebe es .
      Die Röhren sind zwar alle etwas zu lang und alle über ihrer Zeit aber sonst nicht verkehrt
      Den Tieren scheint es zu passen . Die Plasma läuft 4 Stunden am Tag mit der aqua medic 20.0
      Ansonsten 8x t5
      Lg ronnY
    • Hi Ronny

Schön das du wieder infiziert bist und doch nicht aufgegeben hast.

Wer aufgibt hat verloren. :D

Den ganzen Ozean können wir eh nicht Imitieren aber Bruchstücke
      So macht jeder das was ihm Spaß macht und das ist wichtig.

Auch wenn es manchmal in die Hose geht.

Also weiter so :thumbsup:

MfG Sylvio
      Dem Tatendrang immer eine Spur voraus
    • Ronny schrieb:

Ich habe jetzt ein paar Tage eine t5 Plasma Kombi drüber

Hallo Ronny

Eigenkonstruktion?

Ansonsten macht das Aquarium doch einen guten Eindruck.
      Beste Grüße
      Harald : fisch :

Marine Nachzucht ist eine Chance, wenn man den Mut aufbringt sie zu nutzen.
      Ich entscheide mich für den Mut.

Bitte stellt keine Haltungsfragen per PN! Das Forum dient zur Information für ALLE User!
    • Hi sylvio
      Ja nach dem total Absturz mangels Strom und minus 15 Grad aussentemperatur ..... Geht nicht ohne.
      Nachzucht steht zwar nicht mehr aber hab mit einem gemauerten Pool angefangen. Mag wieder Haie . Bau gerade 3x3x1 .
      Ja Harald hab son t5 Gestell zusammen gebaut und dazwischen ist die Plasma.
      Hab ne Zeit nur t5 versucht aber das Plasma Licht ist halt ne Nummer für sich
      Lg ronny
    • Ronny schrieb:

aber das Plasma Licht ist halt ne Nummer für sich

Ja die Meßergebnisse spiegeln das ja auch wieder.

Aber leider ist Plasma zur Zeit nicht bezahlbar. Die Strom und Anschaffungspreise sind schon eine Hausnummer.
      Beste Grüße

Bitte stellt keine Haltungsfragen per PN! Das Forum dient zur Information für ALLE User!
    • Hi Harald.
      So schlimm ist das gar nicht mehr.
      Mrutzek hat die neue für 870 € dazu etwas blau und für 1000 € kann man schon große Becken beleuchten.
      Wenn man mal überlegt was sich da manche an leds drüberhängen um t5 Ergebnisse zu erzielen , frage ich mich schon wo da der sparfaktor ist. :P
      Lg ronny
    • HI Henning.

hm.

mein Becken mit einem 200w led modul geht niemals.

mindestens zwei davon .

also 400w led.

oder t5 10x 39w gleich 390w

oder 270w lep plus 4x 39w t5 oder blaue led leisten 4x 25w.

und merkst du was? ;)

t5 halbjährlich röhrenwechsel.

led sagen wir mal real 2-3 jahre

Plasma real 30000 std.

und ne Plasma an sich kostet 40 usd und den kann man selber wechseln ;)

o wie ich das sehe ist es wurscht was man verbaut. kosten bleiben wie sie sind.

lg Ronny
    • Henning schrieb:

Nehme die Plasma mit und Peter kann sie sich ja dann bei Harald abholen :yes:

Habe ich jetzt etwas verpasst. :golly:
      Beste Grüße

• Harald schrieb:

Habe ich jetzt etwas verpasst.

Peter Gilberts möchte gerne die Plasma.
      Das Modul hat aber knappe 14kg und daher habe ich beschlossen diese im Auto zu transportieren, anstatt mit der Post.
      Da ich annehme das du mit einer direkten Bekanntschaft keine Problem haben wirst wurde dieser Übergabe Ort bei dir gewählt. :wink:
      ><((((º> <º)))) ><

Salzige Grüsse
      Henning
    • Henning schrieb:

Da ich annehme das du mit einer direkten Bekanntschaft keine Problem haben wirst wurde dieser Übergabe Ort bei dir gewählt. :wink:

Nein natürlich nicht, aber dann machen wir es umgekehrt, und ich kann Peter sein Labor bestaunen. :yes:
      Beste Grüße